Diskussion:Johann Esaias Silberschlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider habe ich meine Quelle bei der Änderung vergessen. Deshalb reiche ich diese noch nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolmirsleben -- 381rly 16:22, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ausführlich erwähnt in: "Kaff" von Arno Schmidt (1960). Zitat: "Er ist das absurdeste Gemisch von früh=technisch=kleiner Gelehrsamkeit; und bibelforscherischem Wahnwitz: so haben selten - er war, historisch bedingt, das letzte Exemplar einer >Schule< - eine Selbstgefälligkeit wahrhaft landesbischöflicher Grössenordnung, und die damit untrennbare Viertelsbildung in Naturwissenschaften, ihr literarisches Pfauenrad geschlagen!" Carl Sommer (Diskussion) 18:39, 28. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]