Diskussion:Joseph Gordon-Levitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hit record[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es fehlt ein Beitrag zu seinem Projekt "HitRecord" http://hitrecord.org/ (nicht signierter Beitrag von 93.218.146.90 (Diskussion) 22:17, 29. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Sänger und Gitarrist[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt im einleitenden Satz, dass Joseph Gordon-Levitt ein (begnadeter) Sänger und Gitarrist ist. (nicht signierter Beitrag von 2.171.49.239 (Diskussion) 20:06, 22. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Nein fehlt es nicht. Es ist in der Einleitung schlicht nicht erwähnenswert. Nur weil Gordon-Levitt ein Lied singt ist er nicht Sänger oder Musiker.--CENNOXX 01:24, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Joseph Gordon-Levitt hat schon etliche Songs gecovert (Ignition" von R. Kelly, "Bad Romance" von Lady Gaga, "Thriller" von Michael Jackson, "Don't look back in anger" von Oasis, "Major Tom (Coming Home)" von Peter Schilling, ...). Da bin ich der Ansicht, dass er als Sänger und Gitarrist anerkannt werden sollte. (nicht signierter Beitrag von 2.171.48.220 (Diskussion) 15:15, 24. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Das covern von ein paar Songs macht ihn nicht zum relevanten Musiker. Von ihm wurde noch nicht eine Single veröffentlicht, da gibts nichts zu diskutieren.--CENNOXX 18:28, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Scheinbar schon ... Was macht denn einen offiziellen Sänger aus? (nicht signierter Beitrag von 2.171.48.220 (Diskussion) 20:09, 24. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Dazu siehe Wikipedia:RK#Musiker und Komponisten und zusätzlich Wikipedia:Relevanzkriterien#Pop- und Rockmusik. Falls diese Relevanzkriterieen erfüllt werden, stehe ich einer Nennung in der Einleitung auch nicht mehr im Wege.--CENNOXX 02:10, 25. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich darf mal einhaken: die RK beziehen sich meines Wissens auf das Erstellen neuer Artikel, den zu Gordon-Levitt gibt's aber ja aufgrund seiner Tätigkeit als Schauspieler schon. Was spricht denn dann dagegen, die Tatsache zu erwähnen, dass er auch Musik macht? Das wäre ja nicht der Grund, warum der Artikel als solcher erstellt wird. Vielleicht kann man ja die Formulierung begnadet weglassen :-) Ich sehe das erst mal als rein biographische Information. --RickJ Talk to me ... 16:49, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn ein Schauspieler als Hobby Musik macht, dann sollte man ihn nicht unbedingt in der Einleitung als Musiker beschreiben. Ich halte Informationen zu HitRecord für den Artikel sowieso erstmal wichtiger. Vor allem, weil Gordon-Levitt damit auch regelmäßig in die Presse kommt.--CENNOXX 17:02, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lückenhaft-Baustein wegen fehlender Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Ist der Baustein, den du im Artikel vor der Einleitung eingesetzt hast, wirklich zweckdienlich, Stegosaurus Rex? Ich finde diese Lücke nicht so gravierend. Im Fließtext werden ja schließlich verschiedene Awards erwähnt. Fehlt da was Wichtiges? --IgorCalzone1 (Diskussion) 11:32, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Soweit ich sehe, werden im Fließtext drei Preise erwähnt. Das sind angesichts der über 70 Nominierungen und über 20 Prämierungen, die auf IMDb genannt werden, zu wenige. Daher der Baustein. Falls du das nicht so findest, kannst du ihn entfernen, ich jedoch wäre dafür ihn drin zu lassen.--Stegosaurus (Diskussion) 16:31, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]