Diskussion:Julia Jentsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel beschreibt zwar treffend aber sehr nüchtern die wichtigsten Fakten der erstaunlichen Karriere dieser aussergewöhnlichen Künstlerin. Unerwähnt bleibt aber die ungeheure Verehrung die dieser jungen Frau von unzähligen Menschen entgegengebracht wird. Dies geht oft so weit,dass Frauen und Männer, die ihrer ansichtig werden niederknien und versuchen ihre Füsse zu küssen(konnte man unlängst auch in einer Dokumentation über Julia Jentsch sehen). Hier wächst jedenfalls die seit langer Zeit begnadedste Schauspielerin des deutschen Films heran. Vielleicht nur mit Greta Garbo vergleichbar.

Tochter.....[Quelltext bearbeiten]

"Die Tochter zweier Anwälte" klingt so, als hätte sie zwei Väter. Ich hab jez ne Weile nach einer geeigneteren Formulierung gesucht, aber wie schreibt man es am Besten??

Die Tochter eines Anwaltsehepaares
    -"-     eines Anwaltehepaares
    -"-     eines Anwälteehepaares
Die Tochter von [...], welche beide als Anwälte arbeiten.
[...] stammt aus einer Anwaltsfamilie

irgendsowas in der Art, vielleicht hat ja einer ne bessere Idee, ich geh jez ins Bett! --Cookiez 05:01, 9. Jan 2006 (CET)

Nö, das klingt ganz normal. --2001:A61:20C2:4701:B41E:BFDA:CD52:7F7D 15:16, 24. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wie kommt ihr auf eine Anwaltsfamilie?[Quelltext bearbeiten]

Ihr Vater ist Jugendrichter und ihre Mutter nicht im juristischen Bereich tätig ...

Theaterrollen und Filmographie unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Bei den Theaterrollen fehlt Bedbound in den Münchner Kammerspielen. Und bei der Filmographie fehlt Die Erpressung - Ein teuflischer Pakt.

Ich habe soeben ein wirklich beeindruckendes und und hoellisch deprimierendes Hoerspiel mit Julia Jentsch gehoert: Schwerkraft und Licht Ich kann leider nicht beurteilen, ob diese Rolle Erwaehnung in diesem Artikel verdient. --[[Benutzer:Be0508|nobody]] 20:01, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hörspiele und Hörbücher können hier ruhig mit aufgeführt werden. Vielleicht wäre es aber sinnvoll noch weitere zu finden, wenn sie weitere noch gemacht hat. - Gruß --Rybak 20:07, 3. Feb. 2008 (CET)