Diskussion:Junko Tabei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemäss Verfasser ist der Inhalt von der en:Wikipedia übersetzt worden [1] -- baumanns <=> 12:35, 16. Aug 2005 (CEST)

Aussprache des Namens?[Quelltext bearbeiten]

Wie spricht man den Namen aus? (nicht signierter Beitrag von 82.165.232.164 (Diskussion) 14:46, 9. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Einzelnachweise fehlen; Fujisan oder Fujiyama?[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen,

in dem Wikipediaartikel zu Junko Tabei fehlen Einzelnachweise. Ich möchte daher auf die Belegpflicht in der Wikipedia hinweisen, denn ohne Einzelnachweise bzw. entsprechende Belege mangelt es dem Artikel an Glaubwürdigkeit (nichts für ungut).

Desweiteren wird in dem Artikel mehrmals der Fujisan genannt, hier allerdings als Fujiyama bezeichnet. Hier nun meine Frage: Wie lautet der Name denn nun tatsächlich im deutschen? Ich bin der Ansicht, dass man sich hier auf eine klare Bezeichnung einigen sollte. ;)

Viele Grüße DanySahne85 (Diskussion) 08:49, 23. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]