Diskussion:KMPlayer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel neu eingestellt[Quelltext bearbeiten]

Freut mich, dass der KMPlayer wieder da ist :-) Den hatte ich schon mal 2006-08 aufgenommen. Er wurde nach kurzer Diskussion wieder entfernt. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/21._August_2006#KMPlayer_.28gel.C3.B6scht.29 Vielleicht kommt er ja diesmal durch? (--Richard Huber 19:39, 21. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

Ich weiß, bekam es mit. Dachte auch zuerst, mein Artikel sei damit gemeint.

Habe den Artikel leider nie gelesen, kann also nicht sagen, ob die Löschung gerechtfertigt war, aber ich denke, dass der Player trotzdem seinen eigenen Platz verdient hat! (--Horst Fux10:49, 22. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

Im Artikel fehlt IMHO der Objektivität zu Liebe noch als Kritikpunkt der nie ausgeräumte Vorwurf von 'Gabest'(MPC) bezüglich einer mutwilligen GPL-Verletzung durch KMPlayer. (Siehe dazu z.B. auch den englischen Artikel.) 79.213.202.138 03:02, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bestimmter Artikel im Lemma[Quelltext bearbeiten]

Da es doch reichlich ungewöhnlich ist, dass im Artikel-Lemma vorn ein Artikel steht, halte ich eine Erläuterung für angemessen. Beim Verschieben wurde es begründet mit Das Programm heißt so. Beim Googlen erkennt man, dass z.B. die deutschsprachigen Download-Anbieter des Programms dieses nicht durchgängig mit Artikel "the" benennen. Was deren Redakteure übersehen, macht unsere Begriffsklärung KMPlayer deutlich: zwei namensähnliche Programme werden durch diesen Zusatz unterschieden. Und die Interwiki-Links zeigen, dass unsere Schwesterprojekte dies genauso handhaben. --KaPe 12:32, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Betriebssystem Windows[Quelltext bearbeiten]

Eine solche umschreibung sagt aus, das program wäre für alle Windows, von den ältesten mis zu den neusten geeignet. Das dürfte wohl nicht so ganz wahr sein. Eine präzisiernug wäre angebracht. -- 8ohmSpeaker 21:57, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

kann das Ding nicht auch FLAC? Gruß -- Moehre 23:10, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Unerwünschte Webseitenaufrufe des KMPlayers[Quelltext bearbeiten]

(hoe) Bzgl. der im Oktober 1013 herausgegebenen V. 3.7.0.113 (bzw. vermutlich auch frühere Versionen betreffend): ist der PC mit dem Internet verbunden und wird KMPlayer direkt gestartet (also nicht über eine damit verknüpfte Mediadatei), stellt der KMPlayer eine Internetverbindung her, um ungefragt Inhalte zu präsentieren, die manche User sicherlich als unerwünschten Spam interpretieren; leider gibt es im Player keinen Menüpunkt, um dies zu unterbinden, statt dessen kann/muss dies bei Bedarf direkt in der Windows-"hosts"-Datei per Eintrag blockiert werden: C:/Windows/System32/drivers/etc/host - am Ende der Datei dazu folgenden Eintrag hinzufügen: 127.0.0.1 player.kmpmedia.net (nicht signierter Beitrag von 37.247.88.146 (Diskussion) 06:06, 17:34, 7. Nov. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ergänzend zum vorherigen Abschnitt die Vertrauenswürdigkeit betreffend[Quelltext bearbeiten]

Mehrere Virenscanner melden bei kmplayer.exe bzw. auch bei der Installtionsdatei die direkt von der Herstellerseite 11/2020 heruntergeladen wurde Funde von PUBs bzw. bei der Installationsdatei direkt vom Hersteller einen Win32.Troj.Generic_a.a.(kcloud). 5.42.136.255 14:07, 28. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]