Diskussion:KZ Abteroda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe(r) Autor(in),

ich hatte schon einmal vor Kurzem aus meinem Büro eine Korrektur gesendet. Leider wurde dies bislang nicht umgesetzt und mir wurde keine E-Mail gesendet, dass ich falsch liege. Das Lager liegt "östlich" des Schachtes Abteroda (am Mahnweg"), nicht nördlich! Ich arbeite u.a. am Standort Philippsthal (Heringen) und habe aktuell direkt mit dem Schacht Abteroda zu tun. Ich werde das jetzt mit einer Anwohnerbefragung klären. Morgen, am 09.12.2018, bin ich vor Ort. Ich melde mich hier dazu! Schön wäre, wenn ich einen Ansprechpartne(in) hätte. (Ich bin monatlicher Spender, weil Wikipedia das beste Projekt dieses (light-)Internets ist!) --2003:D0:1BD0:B700:C08D:82CD:B1FC:4919 18:29, 8. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo. Bitte keine Personenangaben machen (sonst könnte ja jeder ... Du verstehst). - Zur Sache: ich pinge mal den Kollegen @Codc: an. In der Quelle [1] steht keine Himmelsrichtung. Gruß --Logo 12:41, 9. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich hatte das revertiert da dies keine sinnvolle Ergänzung zum Artikel war und mMn eher etwas für diese Seite (Artikeldiskussion) wäre. Ob die Koordinaten stimmen hatte ich nicht geprüft da ich keine Quellen dazu habe. --codc Disk 16:47, 9. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Das Lager lag östlich der Kalischächte und nördlich der Ortschaft Abteroda. Erkennbar u.a. auf Google Maps. Die IP hat absolut Recht. --Dk0704 (Diskussion) 13:31, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]