Diskussion:Kambium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

interfasciculäres Kambium[Quelltext bearbeiten]

auf "INTERfasciculäres Kambium" wird nicht eingegangen, wollt ich gerade hier nachgucken.

Zusammensetzunng[Quelltext bearbeiten]

Ist das Kambium aus Parenchymzellen gebildet? (nicht signierter Beitrag von 195.202.218.44 (Diskussion) 18:26, 14. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe den Artikel um diesen Abschnitt ergänzt, der bereits bei Dickenwachstum abgehandelt wurde. Quelle dafür ist die angegebene Literatur. Gruß Martin Bahmann 13:06, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Woher kommt der Ausdruck Kambium? Hier fehlen etymologische Angaben. -- Brudersohn (Diskussion) 22:23, 24. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Darauf hätte ich gleich kommen können: Im Wiktionary findet man so etwas. Hab es eingefügt -- Brudersohn (Diskussion) 22:53, 24. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zu unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Wäre es möglich den Artikel so umzuschreiben, dass jemand, der Holzkunde bzw. Biologie nicht studiert hat trotzdem versteht was ein Kambium ist? Ein Abiturien zum Beispiel. Die Fachwörter sind nicht einmal verlinkt, sodass die gesamte Erklärung des Wortes Kambium mehr Fragen aufwirft als beantwortet. (nicht signierter Beitrag von 78.50.199.9 (Diskussion) 10:34, 30. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

primäres Dickenwachstum / Kambium[Quelltext bearbeiten]

Diese Löschung einer IP war zwar schlecht begründet, aber in meinen Augen sinnvoll. Dieser Artikel behandelt das Kambium. Das Dickenwachstum bei Monokotyledonen hat nichts mit dem Kambium zu tun. Ein kurzer Hinweis darauf war auch im gekürzten Artikel noch vorhanden. Ansonsten gehört die Beschreibung in den Artikel Dickenwachstum. Nachdem @Martin Bahmann: allerdings die Details wieder eingebaut hat, möchte ich die Diskussion bemühen. --Of (Diskussion) 14:11, 24. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo, da ist sowieso einiges in verschiedenen Artikeln redundant. Du kannst das gerne aufräumen wenn Du möchtest. Wegen mir kann Kambium auch komplett nach Meristem. Ich habe nichts dagegen. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 15:34, 24. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]