Diskussion:Kaohsiung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Satellitenbild[Quelltext bearbeiten]

Bitte das Satellitenbild entfernen oder austauschen, da es Kaohsiung City kaum zeigt! Das ist LinYuan suedlich von Kaohsiung und der Kaohsiung Hsi (Fluss). -- 57.73.161.66 10:59, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, habe das Bild durch ein anderes ersetzt, ein Satellitenbild ist sowieso über die Koordinate oben rechts erreichbar. --Matt314 12:12, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wann genau ?[Quelltext bearbeiten]

Die Stadt wird 2009 Ausrichter der World Games sein - --Krakatid

Stadt Wappen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Stadt hat seit kurzem ein neues Stadtwappen. Wäre schön, wenn man das ändern könnte. Das neue Wappen findet ihr auf der chinesischen/taiwanesischen Wiki Seite. Auf der englischen Wiki Seite ist es als "Seal" (=Siegel) zu sehen. Wobei hier auch noch das alte Wappen als Logo steht. Ich denke, das die wohl beste Referenz kaohsiung @ http://zh.wikipedia.org/wiki/ sein sollte.

Vielleicht kann sich ja jemand mal drum (nicht signierter Beitrag von 78.49.239.158 (Diskussion) 12:48, 11. Jul 2011 (CEST))

Die Gasexplosion[Quelltext bearbeiten]

Die Gasexplosion ist ja nur marginalisiert vorhanden. EN hat einen angemessenen Artikel. Umseitig nur 3 Sätze und nicht mal einen eigenen Abschnitt. --kostenloses Arbeitspferd ... itu (Disk) 10:51, 28. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Dem könnte am effektivsten mit der Anlegung eines entsprechenden Artikels auch in der deutschen Wikipedia abgeholfen werden. Unglücke zu Themen eines unabhängigen Artikels zu machen, ist ja auch in der dt. Wikipedia sehr üblich. Packt man eine ausführlichere Schilderung hier hinein, würde es den Rahmen sprengen, denn hier ist die Stadt Kaohsiung das Thema und nicht die Gasexplosion. --Rii Subaru (Diskussion) 09:57, 29. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Jup, am besten wäre auch für uns ein eigener Artikel. --kostenloses Arbeitspferd ... itu (Disk) 15:41, 30. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:53, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]