Diskussion:Karin Kramer Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung wäre auch ein starkes Stück gewesen. Gestern erst ein Buch vom Verlag, über B Traven, für den Artikel Erich Wollenberg, gebraucht. Dieses Buch z. B. bietet vielleicht die einzigen leicht erreichbaren Informationen zu E. W. überhaupt. Wenn Linksradikalismus und Anarchismus überhaupt noch interessant sind...Vielleicht sollte Herr Kramer selbst etwas schreiben, keinen Waschzettel, aber was zur Geschichte, zur Gründungsphase...?

Es gibt auch keine Artikel zum Oberbaum Verlag oder noch schlimmer zu Olle & Wolter. Und ich dachte immer, 68 wäre soo interressant.--Radh 10:23, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gründungsjahr[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird das Gründungsjahr als 1970 zusammen mit der Übersetzung von Staatlichkeit und Anarchie angegeben, aber erwähnt, dass die DNB in den Normdaten zu Bernd Kramer 1972 als Gründungsjahr angibt. Bei der DNB steht als Erscheinungsjahr für die erste Auflage von Staatlichkeit und Anarchie ebenfalls 1972. --Reclus (Diskussion) 16:51, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hans Peter Enzensberger[Quelltext bearbeiten]

Ist stattdessen vielleicht Hans Magnus Enzensberger gemeint? --Reclus (Diskussion) 17:40, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

+1 - das frage ich mich auch - wollte es fast schon korrigieren. --Cholo Aleman (Diskussion) 21:55, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Laut DadA war es Hans Magnus Enzensberger und Anarchismus heute war nur der Untertitel von Unter dem Pfaster liegt der Strand, einmalig auch unter dem Alternativtitel Anarchismus heute erschienen. Damit finde ich Anarchismus heute nicht mehr weiter erwähnenswert und habe die Autoren in Unter dem Pfaster liegt der Strand einsortiert. --Reclus (Diskussion) 23:08, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]


statt: "Betrieben wurde er bis 2014 von Karin Kramer und Bernd Kramer, seitdem von Bernd Kramer." Vielleicht: Betrieben wurde er von Karin Kramer (1939-2014) und Bernd Kramer.

ausserdem zu Punkt 1 auf dieser Seite: Vielleicht hat nicht jedeR interesse daran bei wikipedia genannt zu werden. Wozu auch? (nicht signierter Beitrag von 87.160.161.249 (Diskussion) 20:44, 7. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]


Bernd Kramer gestorben[Quelltext bearbeiten]

Am 5.9.2014 ist Bernd Kramer in Berlin verstorben. (nicht signierter Beitrag von 87.160.168.185 (Diskussion) 11:50, 6. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]