Diskussion:Kastell Rheingönheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiterführende Überarbeitung nach abgeschlossener Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Nachdem nun die Qualitätssicherung abgeschlossen ist, sollte der Artikel noch weiterführende Überarbeitung erfahren. Hierzu der Originalkommentar aus der Wikipedia:Projekt Römischer Limes/Qualitätssicherung:

So, ich habe mich mal an eine erste Überarbeitung gewagt (Infobox, Einleitung, Literatur, etc.). Dennoch benötigt der Artikel noch weiteres Zutun. Vorallem muss die vorliegende Literatur im Hinblick auf die Grabungsbefunde ausgewerter werden und überprüft werden, was sich durch aktuelle Prospektion noch zeigt.--Manuel Heinemann (Diskussion) 02:11, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Schon alleine Hier und hier findet sich noch extrem viel Material; Zum einen für die Illustration des Artikels, zum anderen für den noch anzulegenden Abschnitte "Namen" (Etymologie) und "Denkmalschutz, Befundsicherung und Fundverbleib" (Fundstücke, Sammlung, Museum).--Manuel Heinemann (Diskussion) 02:37, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
link gefixt, nachdem der domain-besitzer gewechselt hat. -- seth 10:57, 12. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.--Manuel Heinemann (Diskussion) 12:28, 9. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sicher, dass der Artikel in Cüppers' Sammelband über die Römer in Rheinland-Pfalz "Ludwigshafen-Rheingönnheim. Frührömische Hilfstruppenlager" heißt. Das Dorf selbst schreibt man nämlich "Rheingönheim", also mit nur zwei "n". --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 20:30, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Nein, auch Cüppers schreibt es mit einem "n". erledigtErledigt. Hartmann Linge (Diskussion) 20:07, 14. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]