Diskussion:Kate Mulgrew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat nicht irgendjemand ein selbst geschossenes Convention-Foto von Kate Mulgrew, dass er dem Artikel hinzufügen könnte...?

-- Imladros 16:17, 13. Aug 2005 (CEST)

Mrs. Columbo[Quelltext bearbeiten]

Laut dieser Fansite ist die von Kate Mulgrew gespielte Mrs. Columbo nicht mit dem von Peter Falk gespielten Columbo sondern mit einem anderen Cop gleichen Namens verheiratet. Natürlich wollte man aber vom Mysterium um Columbos nie gezeigter Ehefrau profitieren.

Nichte von Katherine Hepburn?[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte mal jemand einen Beleg für die Tatsache anbringen, daß Kate Kates Nichte ist. Ich hatte schon das vergnügen, Kate M. live (Fedcon) über "Tea At Five" berichten zu hören: Davon, daß zwischen den beiden ein Verwandschaftsverhältnis bestanden hätte, war keine Rede. Auch auf Ihrer Website wird dieses „Faktum“ mit keiner Silbe erwähnt. Wie aus der Versionsgeschichte ersichtlich, wurde die Information von einer IP geschickt zwischen eine andere Information und deren Nachweis plaziert, so daß man bei oberflächlicher Betrachtung annehmen könnte, der Einzelnachweis bezöge sich auf das in Rede stehende Faktum. Selbstverständlich findet sich in der angegebenen Quelle nichts dergleichen, ebensowenig bei der IMdB. Beim Edit selbst wurde eine andere Quelle angegeben, nämlich die Star Trek Database Central Europe, kurz SDCE - was immer das sein mag. Ein Trek-Phänomen, daß es noch nicht zu einem Wikipedia-Eintrag gebracht hat, halte ich für allenfalls grenzwertig zuverlässig. Ich plädiere dafür, die Information zu entfernls sie nicht belegt wird. --M.ottenbruch 20:52, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Mutter starb an Alzheimer"?[Quelltext bearbeiten]

Alzheimer Todesursache?--Wikiseidank (Diskussion) 21:02, 24. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht liegt hier eine Verwechselung vor? Die Tochter von Katherine Hepburns Schwester Marion ist die 1945 geborene Schauspielerin Katharine Houghton (mit der sie 1967 in "Rate mal wer zum Essen kommt" vor der Kamera stand). Bei so vielen "Kates" könnte man ja schon mal durcheinander geraten ;-)


Ich las gerade in einem Interview, sie sei mit Winrich Kolbe liiert. Ist das die erste Ehe? Oder eine dritte? Oder...? --FrankfurterBub 01:30, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich les' grad', es war die erste Ehe. O.K. --FrankfurterBub 02:03, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

sie war zweimal verheiratet, der 1. Ehemann war/ ist der Vater ihrer zwei Söhne, der 2. Ehemann war Tim Hagen ein lokaler Politiker in den USA. Das sie jetzt mit Winrich Kolbe zusammen sein soll hab ich auch gelesen, hab aber keine bestätigung (nicht signierter Beitrag von 188.103.26.12 (Diskussion | Beiträge) 16:18, 23. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Von der Beziehung mit Winrich Kolbe habe ich zwar noch nichts gehört, aber es steht auf jeden Fall fest, dass Kate schon seit 2013 nicht mehr mit Tim Hagan verheiratet ist. Wikipedia sieht ihre Facebook-Seite aber offensichtlich nicht als Quelle an. Wer also eine andere Seite findet: Bitte reinschreiben! --Iamavoyagerfan (15:22, 21. Jan. 2015 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Tocher Danielle[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird nirgens erwähnt, dass sie 1977 eine Tochter (Danielle) zur Welt gebracht hat, die Schwangerschaft wurde sogar mit in die Serie Ryan's Hope geschrieben. Nach der Geburt gab sie ihre Tochter zur Adoption frei und 2001 wurden die Zwei wieder "zusammengeführt". Sollte man das nicht auch irgendwie erwähnen? (nicht signierter Beitrag von 80.153.47.67 (Diskussion) 11:33, 21. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Einiges spricht dagegen:
1. Da das Kind zur Adoption freigegeben wurde, ist es rechtlich gesehen nicht mehr Kate Mulgrews Kind.
2. Das Kind selbst ist keine "Person des öffentlichen Lebens" und hat sich meines Wissens selbst nie zu der Situation geäußert.
3. Auch Kate Mulgrew selbst spricht selten bzw. gar nicht über dieses Thema. In Fragen zur Familie hat sie sich bisher immer nur mit "meine zwei Kinder/Söhne" oder änlichen Angaben geäußert.
Fazit: Ich würde es raus lassen, da es zu sehr nach Boulevard Presse riecht.
Gruß Xristal !habla conmigo! 13:55, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Korinthenkackerei über Bindestrich[Quelltext bearbeiten]

"Star Trek" heißt "Star Trek", ohne Bindestrich (Eigenname). Deshalb wird "Star Trek-Serie" auch ohne Bindestrich geschrieben. Das ist wie bei "Johannes Gutenberg-Universität". Nur mal so zur Info, weils immer wieder geändert wird. Mir ist es ja wurscht. Aber ich dachte, WP ist um Perfektion bemüht. Nix für ungut. --78.53.128.178 22:51, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]