Diskussion:Kerb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Muß der hessische Dialekt unbedingt in der Wikipedia erläutert werden? Löschkandidat? Und warum ist auf Kirmes ein redirect auf diesen Artikel? Wäre Volksfest da nicht passender? Meinungen? -- jb 20:36, 22. Jan 2004 (CET)

Kerb bzw. Kirmes sind nicht irgendwelche Dialektausdrücke für Volksfeste, sondern (Dörfliche) Institutionen und gehören auf jeden Fall hier rein ... Google und auch ich tendieren aber eher Zur Kirmes: 77 000 : 15 000 ... Hafenbar 01:25, 23. Jan 2004 (CET)
Ich war nur ein wenig mißtrauisch, weil ich das Wort "Kerbe" noch *nie* gehört habe (trotz einiger Kontakte mit dem hessisch gefärbten Sprachraum). Kirmes hingegen ist auch mir bekannt und IMO weitläufiger. Vielleicht lieber bei Kerb ein redir auf Kirmes und den Artikel dort reinstellen? -- jb 11:23, 23. Jan 2004 (CET)
Done. Erschien mir doch sinnvoller. -- jb 19:55, 23. Jan 2004 (CET)


kerb is e eneres wort für kirmis