Diskussion:Kielbrust

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekte Weblinks
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe nichts von Medizinthemen, sondern habe nur einen von einer IP angelegten Text wikifiziert. Würde ihn sich bitte jemand mit Ahnung vornehmen und mal kritisch durchschauen? --h-stt 22:24, 7. Nov 2005 (CET)

hey, ich finde die seite ja ganz gut, aber mir fehlen einige informationen wie z.b. ob es vererbbar ist usw, man sollte vielleicht mehrere seiten wikifizieren, wie du so schön gesagt hast. somit kann man lücken beheben...

ja es ist leider weitererbbar...akromegalie ist die ursache ein tumor im kopf. mehr infos findest du auf google.de

ist das wirklich vererbbar? Ich habe selber eine Kielbrust und soviel ich weiss hat in meiner Familie niemand eine Kiel oder eine Trichterbrust.

Ich habe erst einmal die Definition neu geschrieben und einen Absatz Geschwafel zur Gänze entfernt. Der Beitrag erinnert sonst noch an das alte "Schema" mit den Überschriften: "Wie man xyz erkennen kann", "Wie man xyz betasten kann", "Wie man xyz behandeln kann"... -- Robodoc 01:14, 5. Okt 2006 (CEST)

"== Diagnose der Kielbrust == Bei den meisten Patienten besteht eine Beschwerdefreiheit, nur in selten Fällen können Probleme mit der Atmung sowie des Lungenkreislaufs mit schlechter Belüftung der Lunge auftreten. In den meisten Fällen handelt es sich eher um ein kosmetisches Problem."

keine Quellenangaben für irgendwelche Probleme abgesehen psycholgischer Art... -- Robodoc 11:58, 10. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

"== Therapie == In den meisten Fällen hilft eine konservative Behandlung falls Beschwerden auftreten. Im Rahmen der Krankengymnastik wird ein Atemtraining durchgeführt, mit der Medizinischen Trainingstherapie kann an Fitness-Geräten die Belastung deutlich gesteigert werden. Unterstützt werden diese Maßnahmen durch die sportliche Belastung. Schwimmen, regelmäßiges Fahrradfahren, leichtes Joggen und Nordic-Walken haben sich ebenfalls bewährt. "

falls körperliche Beschwerden auftreten.... die Frage ist aber imemr noch, ob welchem Grad psychiaschen Leidens nicht mehr von einem kosmetischen Problem gesprochen wird und damit die Kassen eine Korrektur bezahlen. Körperliche Beschwerden sind insgesamt höchstens ein marginales Problem und damit haben sie in einem enzyklopädischen Beitrag nichts verloren. Ausnahme: Saubere Arbeit in einem anerkannten med. Journal. -- Robodoc

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:04, 23. Dez. 2015 (CET)Beantworten