Diskussion:Kirchenkreis Lübbecke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltlicher Konflikt?[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung steht, dass der Kirchenkreis 1832 gegründet wurde. Der erste Superintendent hat seine Arbeit aber schon 1818 aufgenommen. Wie geht das? --DaBroMfld 11:05, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es heisst, das der Kirchenkreis dem ehemaligen Kreis Lübbecke entspricht und 350 qkm groß sei. Der ehemalige Kreis Lübbecke war aber 564,8 km² groß. Da passt was nicht zusammen. Entweder ist der Wert 350 falsch oder große Gebiete des ehemaligen Landkreises gehören nicht zum Kirchenkreis???? Lösungsansatz: ggf. die Kirchspiele Hüllhorst und Schnathorst??? (ehemals Kreis Bünde), oder Bereiche im Norden um Rahden???FalkOberdorf 14:22, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Da ist wohl ein Fehler auf der Webseite des Kirchenkreise Lübbecke. Der Altkreis Lübbecke ist bekanntermaßen 564,8 km² groß. Ich habe eine Anfrage an den Kirchenkreis gepostet.-- Flk-Brdrf 23:26, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Erledigt! Der Kirchekreis hat den Wert auf seiner Webseite korrigiert. Ich habe es bereits im Artikel verbessert.-- Flk-Brdrf 18:34, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]