Diskussion:Klaus Augenthaler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hape Kerkeling[Quelltext bearbeiten]

Bei Kurioses sollte auch die Aktion von Hape Kerkeling bei GAK aufgenommen werden bei der Augenthaler eingeweiht war.. vergleiche hier...

http://www.youtube.com/watch?v=WreHc9WNVW4


--89.182.72.91 16:59, 24. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Auf jeden Fall! Das Video auf tagsschau.de ist nicht mehr online. [El_Loco]

Konkretisierte Zusatzinformation zum "Tor des Jahrzehnts" durch Klaus Augenthaler[Quelltext bearbeiten]

Bitte nachstehenden Sachverhalt - unter Löschung des alten SV - einfügen:

"Bekannt wurde insbesondere das Tor, das er am 20. August 1989 in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt von der Mittellinie aus erzielte. Der Treffer zum 1:0-Endstand wurde nicht nur zum Tor des Monats, sondern auch später zum Tor des Jahres und zum Tor des Jahrzehnts gewählt."

-- Beiträge/80.133.186.198 14:29, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

In der Moderation zum WM-Finale 1990 sagt der Moderator zu dem umstrittenen Elfmeter "also den vorher an Augenthaler hätte ich zehnmal mehr gepfiffen als den an Völler". Was hat es damit auf sich? --Lorenzo 02:38, 27. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schau mal

http://www.youtube.com/watch?v=XurYsDwnhy8

da kannst Du es sehen. Der argentinische Keeper Goycochea foulte Augenthaler im Strafraum, der fällige Pfiff blieb aus. --85.181.35.90 20:29, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vertretung Franz Beckenbauers und Elfmeterschütze[Quelltext bearbeiten]

Im Artikeltext wurde erwähnt, dass Augenthaler ab dem 13. Mai 1996 kurzzeitig als Vertretung Franz Beckenbauers den Cheftrainerposten beim FC Bayern innehatte. Das hieße damit, dass er am 15. Mai beim UEFA-Pokal-Finalrückspiel in Bordeaux als Cheftrainer tätig gewesen sei, was auf keinen Fall stimmt. In der Infobox wurde als Cheftrainerzeitpunkt das Jahr 1997 angegeben, was wiederum im Widerspruch zur Aussage im Text steht. 1997 war Beckenbauer gar nicht mehr Trainer, zudem gab es da am Saisonende auch kein Heimspiel gegen Düsseldorf, bei dem Augenthaler hätte Cheftrainer sein können. Aus eigener Erinnerung gab es 1997 zum Saisonende ein Heimspiel gegen Stuttgart und ein Auswärtsspiel in Gladbach.

Zudem wurde im Text behauptet, Augenthaler habe meist die Elfmeter geschossen. Ich habe ihn zwar erst in der Schlussphase seiner Karriere spielen sehen, kann mich aber nicht dran erinnern dass er da überhaupt Elfmeter geschossen hatte.--Steigi1900 19:46, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auge war zeitweilig Traps Co-Trainer. Vorstellbar ist, das Trap vor Vertragsende ging und Auge Interimstrainer war.--scif 20:08, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, das kann nicht sein, da Trapattoni ja bis 1998 Trainer war. Da war Augenthaler schon nicht mehr da.--Steigi1900 20:42, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nur mal so, Trap hatte 2 Trainerzeiten......--scif 20:50, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Er hatte ja aber Beckenbauer vertreten und nicht Trapattoni. Hab mir grad mal einen Kicker-Bericht von damals angeschaut, es war das Spiel gegen Düsseldorf im Mai 1996. Ich ändere nun einfach die Jahresangabe in der Infobox von 1997 auf 1996 und diese falsche Angabe des 13. Mai 1996 im Text ab, da diese beiden Angaben definitiv nicht stimmen können, dann müsste es eigentlich alles passen.--Steigi1900 21:14, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vereine als Aktiver[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht in der Infobox, dass er von 1991 bis 1996 Spieler der FC Bayern München Amateure war. Das entspricht nach meiner Erinnerung aber nicht den Tatsachen. Mag sein, dass er irgendwann in diesem Zeitraum noch ein-, zweimal einsprang. Er war allerdings nicht in diesem gesamten Zeitraum dort Spieler. Anders als Hansi Pflügler, der dort tatsächlich noch lange Jahre kickte, hatte Auge seine Karriere doch bereits abschließend beendet und war Co-Trainer der Bayern. Oder trügt mich hier meine Erinnerung so sehr? Dieser Zeitraum 1991 bis 1996 sollte also belegt werden oder aus der Infobox verschwinden bzw. korrigiert werden.--Losdedos (Diskussion) 23:55, 15. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eingeschlafen[Quelltext bearbeiten]

Augenthaler ist während eines Fußballspieles als Co-Trainer des FC Bayern München auf der Trainerbank eingeschlafen. [1] --Ochrid (Diskussion) 23:06, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Er selbst behauptet das Gegenteil und da keiner weiß was da jetzt wahr ist sollte das Ganze auch nicht im Artikel erwähnt werden.--Steigi1900 (Diskussion) 09:33, 2. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]