Diskussion:Klein (Fahrrad)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Das muss mal überarbeitet werden. Klein war ursprünglich ein Rennradhersteller und hat anschliessend mit MTB's angefangen. Metrics 14:11, 6. Apr 2006 (CEST)

Jep das stimmt. Im Forum von Rennrad-News werden Rennrad-Rahmen von Klein gezeigt. --Ex201 16:55, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

ja.eben.und die ersten klein waren stahlrahmen.die ersten mountainbikes liefen unter dem label mountain klein.und da gab es ein modell namens top gun,glaube ich. ferner war das adept kein trekkingbike,sondern normaler 26" full suspension-rahmen,von design her an das gary fisher sugar angelehnt. weiters sind unter den rennrädern noch das klein aeolus(triathlon) und das klein stage anzuführen.das klein kirsten war ein speziel für frauen entwickeltes modell.

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Innovationen" liest sich wie ein Auszug aus einem Werbeprospekt. Eine Überarbeitung erscheint mir sinnvoll, zumal Dinge wie "innen verlegte Züge" auch nicht unbedingt bahnbrechend sind. Freundlich -- Scorpio66 09:29, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Überarbeite gerade den Artikel. Wir allerdings etwas länger dauern, da viele Unterlagen zu sichten sind. Über Anregungen würde ich mich freuen. Gruß Jan Erfurt (Diskussion) 14:24, 5. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]