Diskussion:Konferenzschaltung (Telekommunikation)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird hier noch weitergearbeitet? Der Satz mit "erst seit ISDN" ist falsch, aber vielleicht wird der Artikel ja sowieso noch ausgebaut und das bei der Gelegenheit behoben. Ich empfehle Googlen nach dem Begriff "ANIS" -- Hunding 02:44, 2. Mär 2005 (CET)

Moin Hunding, ich kann das ja nur aus meiner Warte schreiben und ich kenn das für den privaten Gebrauch erst seit unserem ISDN-Telefon, unser altes analog Telephon konnte das nicht (oder ich wusste nicht wie) und wie es in irgendwelchen grossen Firmen aussieht, die sich wer weiss was leisten können kann ich nicht sagen. ich kann und will ja nur das schreiben, was mir aus meiner Warte zu 100% sicher ist. Wenn es falsch ist entschludige ich mich, aber dann sollte das jemand verbessern, der auch Ahnung davon hat. Grüsse un danke für den Hinweis, -- -ho- 13:13, 3. Mär 2005 (CET)
Hallo, ich habe das mal entsprechend eingearbeitet. --Uweschwoebel 23:38, 8. Mär 2005 (CET)
Eine Konferenzschaltung ist kein Telefonat! Unter einer Konferenzschaltung (englisch: conference bridge) versteht man eine seperate technische Funktionseinheit in Vermittlungsstellen oder externen Servern (z.B. Media Server), die es erlaubt zwei oder mehr Teilnehmer in eine Telefonkonferenz zusammenzuschalten. Solche Konferenzschaltungen bieten zusätzliche Dienstmerkmale wie sie für eine grosse Telefonkonferenzen benötigt werden und über eine einfachen Dreierkonferenz hinausgehen Eine Telefonkonferenz ist ein Telefonat(!) und ein Leistungsmerkmal. Werde das Triangel 3PTY-Call/Telefonkonferenz/Konferenzschaltung entsprechend demnächst updaten. --Andys 23:24, 15 August 2005 (CEST)
Finde ich gut, dass sich dessen mal jemand annimmt. Wobei Konferenzschaltung ein umgangssprachlicher Ausdruck für Telefonkonferenz ist, und früher (wenn ich mich richtig erinnere) mal offiziell so hieß. --Uweschwoebel 00:02, 16. Aug 2005 (CEST)

Haben intressierte Wikipedianer Lust, einen Konferenzrekord aufzustellen? Rekord in unserer Clique waren 5 Leute in einer Konferenzschaltung (dadurch, dass jeder Angerufene noch einen anderen angerufen hat).

Interessant wäre auch zu sehen, was passiert, wenn die zwei leute am ende der konferenzkette sich gegenseitig anrufen und damit quasi doppelt in der konferenz-kreis-schaltung integriert sind.

Wie gesagt oben, keine Konferenzschaltung, da wäre sowas nicht möglich, aber mit dem Dienstmerkmal 3PTY-Konferenz schon. Das Limit wird dort sein, wo sich die aufaddierenden EchoSperren von einen Ende zum andern die Verzögerungszeiten derart anwachsen lassen, dass keine sinnvolle Kommunikation mehr möglich ist. Ebenso verstärkt sich dadurch die Dämpfung. Ein anderes Problem ist, dass z.B. das Dienstmerkmal 'n-loudest u.a., die moderne Konferenzschaltungen besitzen, nicht vorhanden ist und alles in einem wilden Geplapper mit unterschiedlichen Versögerungszeiten untergeht --Andys 23:24, 15 August 2005 (CEST)

Nicht aussagekräftig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist überhaubt nicht aussagekfäftig! Heutzutage sind Konferenzschaltung z.b mit skype mit bis zu 10 Teilnehmern bei entsprechender ausstatung(Starker PRozzesor und hohe internetbandbreite) kein Problem. Und worin der Unterschied zwische Konferenschaltung und dreierkonferenz sein soll kommt auch nicht rüber.