Diskussion:Konkurrenztheorie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde gerne erfahren, woher das Menschenbild stammt. Laut meinen (Schul-)Quellen gibt es jenes gar nicht, was auch die Kritik erübrigt. John Locke geht soweit nicht vom politischen Desinteresse aus. -- Kuaile Long 10:31, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ziemlich mager dieser Artikel. Und wieso wird kein Bezug zu John Locke hergestellt, obwohl dieser doch mit der wichtigste Verfechter der Konkurrenztheorie war?

Das Menschenbild ist doch so nicht richtig. Man hat schon mehr Partizipationsmöglichkeiten !? AUßerdem ist die Willensäußerung auch in größerem Umfang möglich --> etwa durch Parteibilung...(Heterogenitäsprinzip und Minderheitenschutz) Benutzer:Bigfrog|Bigfrog]] 22:40, 6. Okt. 2008 (CEST

Menschenbild[Quelltext bearbeiten]

Das hier beschriebene Menschenbild ist das Menschenbild, was im schlimmsten Fall entstehen könnte. Die Hauptmerkmale des Menschenbildes wären : frei, gleich, friedlichen, individuell, kein einheitlicher Wille, untersch. Interessen.etc (nicht signierter Beitrag von 93.242.197.153 (Diskussion) 13:16, 30. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:37, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]