Diskussion:Konrad von Jungingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der InterWiki en: scheint ins Leere zu führen... AN 12:04, 6. Aug 2005 (CEST)

Sorry, war in der Eile untergegangen. Besten Dank für den Hinweis. --Frank Schulenburg 12:06, 6. Aug 2005 (CEST)

Der liebenswerte Hochmeister[Quelltext bearbeiten]

"Dabei gelang es dem liebenswerten und friedfertigen Hochmeister..." Ähm, wäre es nicht besser (und einem Lexikon angemessener) zu schreiben: "... dem als liebenswert und friedwertig beschriebenen Hochmeister..."? Und am besten auch noch mit einem Hinweis versehen, wo bzw. von wem er so beschrieben wurde? 92.226.227.91 16:35, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Daccord, wirkt in der Tat etwas ungewöhnlich. Quelle ist aber die NDB, falls Du daraus oder aus anderer Quelle weitere Informationen schöpfen kannst, nur zu, it's a wiki. --Pflastertreter 17:30, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Damals schon Schulbücher?[Quelltext bearbeiten]

Die waren bestimmt handgeschrieben, denn der Buchdruck kam wohl erst später, oder? --Hopman44 (Diskussion) 14:42, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]