Diskussion:Korg M1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urheberrechtsverletzung?[Quelltext bearbeiten]

Der Text des Artikels entspricht weitgehend dem auf der deutschen Homepage von Korg: [1] Ist das eine Urheberrechtsverletzung, oder gibt's eine Erlaubnuis, den Text hierher zu kopieren? --Gumbo 20:32, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

"The Final Countdown"[Quelltext bearbeiten]

Ist "The Final Countdown" nicht schon im Jahre 1986 erschienen? Somit kann darauf unmöglich eine M1 zu hören sein. Töbser

Ja 1986 Tonstudio96 (Diskussion) 00:03, 24. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]


Das sehe ich ähnlich und werde deshalb den entsprechenden Textteil entfernen und ihn durch ein passenderes Beispiel

(Sandra - "Hiroshima") ersetzen.  :-)

Europe haben übrigens damals laut diversen Internetseiten einen Roland JX-8P verwendet.  :-)
Es wurde nur geschrieben, das die Band "Europe" den Korg M1 Synthesizer verwendet hat und nicht, dass das Gerät in dem erfolgreichen Song "the

final countdown" verwendet wurde. :-) (nicht signierter Beitrag von 88.79.130.139 (Diskussion) 13:59, 8. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Tonstudio96 (Diskussion) 00:04, 24. Aug. 2021 (CEST)

Gebrauchtpreise[Quelltext bearbeiten]

"Insofern erzielt er auf dem Gebrauchtgerätemarkt recht hohe Preise." schlage vor, zumindest erstmal diesen satz zu sterichen, da er einfach nicht wahr ist (quelle: http://www.amazona.de/index.php?page=27&file=1&letter=K). (nicht signierter Beitrag von Fofox (Diskussion | Beiträge) 10:12, 11. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nun ja, für seine Funktion, die er hat, wird er wirklich sehr teuer gehandelt, muss man sagen. Tonstudio96 (Diskussion) 00:03, 24. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]