Diskussion:Korsør

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenz CC-sa-by[Quelltext bearbeiten]

Meine Textspende ist auch unter CC-sa-by 2.5 oder älter (2.0 und 1.0) freigegeben. Deshalb ist der Artikel Korsør auf wikivoyage keine URV, da ich selber den Text dahin kopiert habe. Bobo11 23:17, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich erstelle gerade eine Karte über die Storebælt-Brücke und bin dabei auf ein Problem mit dem Eintrag NySlagelse in diesem Artikel gestossen. Kann es sein, das es sich dabei einfach um die Gemeinde/Stadt Slagelse handelt, von der Korsør jetzt ein Ortsteil ist? Grüße Lencer 07:14, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

JEIN, das Problem ist das der Artikel Slagelse missverstädlich ist da hier zwei Sachen gemischt werden und der Unterschied nicht klar ist. Da es einen Ort Slagelse gibt und eine Gemeinde Slagelse gab, die nun mit der ehemaligen Gemeinde Korsør die Gemeinde NySlagelse bilden, die leider in der Umgangssprache nur Gemeinde Slagelse genannt wird. Ob das Ny offizel ist oder nicht (oder ob das 2006 nur Arbeitstitel war, warauf sich meine Quelle bezog), kann ich mit meinen beschränkten dänisch Kentiss leider nicht beatworten. Bobo11 15:20, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]