Diskussion:Kraft (Sport)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wird nicht einmal klar, worum es geht, um Kraft gemäss Lemma oder um den Kraftkreis. Lady Suppenhuhn 17:44, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

In category [[:category:Unknown as of 11 March 2007|Unknown as of 11 March 2007]]; not edited for 7 days;

-- DuesenBot 23:35, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Schnellkraft und laufen[Quelltext bearbeiten]

Schnellkraft ist auch bei Kurzstreckenläufen wichtig und bei Sportarten, die kurze Sprints enthalten, z.B. Fußball oder Handball. --MrBurns (Diskussion) 17:12, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

"Kraft bezeichnet die Fähigkeit des Nerv-Muskel-Systems, durch Muskelkontraktion Widerstände zu überwinden (konzentrische Arbeit), ihnen entgegenzuwirken (exzentrische Arbeit) oder sie zu halten (statische Arbeit)"

Beim letzten würd ich es so ändern: oder sie zu halten (isometrische Arbeit)

Grund: Bei einer isometrischen Arbeit wird vom Muskel zwar eine als Kraft messbare Spannung erzeugt, im Vergleich mit der Ausgangsposition der Kontraktion ändert er jedoch seine Länge nicht, da der Abstand zw. Ansatz und Ursprung sich nicht verändert. Dies ist der Fall, wenn die 4 kg-Kugel mit gebeugtem Arm in einem bestimmten Winkel gehalten wird.

--77.1.210.244 15:30, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]