Diskussion:Kreuzung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist diese BKS korrekt? (2006)[Quelltext bearbeiten]

Ist das richtig? --Alien4 (Diskussion) 16:19, 17. Mär 2006 (CET)

Hm, diese Begriffsklärung ist nicht so gut geraten (siehe allgemein auch Regeln für Begriffsklärungen). Beispielsweise gehört Kreuzweg gar nicht hierhin, da es dort überhaupt nicht um Kreuzung (sondern um Kreuz!) geht. Weiter sollte pro Punkt nur auf einen Artikel verwiesen werden; wenn das nicht praktisch ist, weil bestimmte Artikel stärker zusammengehören als andere, würde ich mit Unterpunkten arbeiten. Ich will Dir aber nicht unkommentiert hineinfuhrwerken. Ich hinterlasse noch eine Notiz auf Deiner Benutzerseite und änderer erst in etwa zwei Wochen was, wenn bis dann nix passiert. --Xeno06 (Diskussion) 15:30, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ach, ich glaube jetzt weiss ich wieder, was mich verwundert hat; dass ich keine Strassen ... Kreuzung "gesehen" habe, so mit oder ohne Ampeln und so (abgesehen natürlich davon, dass dies eine Begriffsklärung ist, und kein Artikel). Muss es wirklich ein Knotenpunkt sein? (Ob es wohl den ganz hundskomunen Rechtsvortritt gibt?) --Alien4 (Diskussion) 15:46, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]