Diskussion:Krone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ne scusi, aber bei der verschiebung kommt sofort der militante republikaner in mir durch und schreit: POV! southpark 23:06, 26. Feb 2004 (CET)

Warum POV?

Ich empfehle, diesen Artikel nach "Krone (Kopfbedeckung)" zu verschieben, und "Krone (Begriffsklärung)" hier her zu verschieben.

--Himmelsfisch 11:14, 7. Dez 2004 (CET) EURE MÜDDA

Krone einer indischen Figur[Quelltext bearbeiten]

Welche Krone trägt sie?

Korkkrone (Dateibeschreibung) gibt es im ganzen Internet nicht. Korbkrone? Ich frage erstmal hier, später ggfs. in der Auskunft. Danke! --77.4.112.170 23:42, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Quellen und Nachweise[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Artikel bietet einen großen Überblick, aber keine einzige Beschreibung oder Aussage ist belegt (abgesehen von der Literaturangabe am Ende des Artikels auf ein schon etwas älteren Werk (1972!).

Beispielsweise bei der Königskrone August des Starken: Hat er diese wirklich selbst entworfen? Ist es überhaupt die "polnische Königskrone"? (Vermutlich wurde er mit der richtigen polnischen Krone gekrönt und nicht mit der "Ersatzkrone", die er vorsichtshalber anfertigen ließ.) Außerdem wer ist mit "Friedrich" gemeint? (Kurfüst August Friedrich I. von Sachsen = August II. von Polen?)

--Better007 20:54, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Meines Erachtens machen längst nicht alle im Abschnitt 'Siehe auch' aufgeführten Links im Zusammenhang mit der 'Krone' Sinn... Was sollen hier Hinweise auf Strümpfe, Handschuhe, Schuhe, Kreuzpartikel etc... Es gibt schließlich eine Kategorie:Herrschaftsinsignien... Im Beitrag 'Krone' sollte man sich auf Kopfbedeckungen beschränken!!! --ArnoldBetten (Diskussion) 18:36, 11. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

fehlt noch. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 00:15, 26. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]