Diskussion:Lützowplatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link Charlottenburg[Quelltext bearbeiten]

Also ich finde es sinnvoller, wenn ich in einen Satz Stadt Charlottenburg lese und den Link anklicke, dass ich auch in einen Artikel lande, in dem ich etwas über die Stadt erfahre und nicht in einen Artikel zum Bezirk lande, in dem ich über die Stadt nur erfahre, dass sie Bestandteil des Bezirks wurde. Dessen Geschichte auch erst viel später begann als der Zeitabschnitt, der hier im Abschnitt behandelt wird. --Jörg 18:43, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Da hast du ja auch völlig recht. Berlin-Charlottenburg behandelt die in Rede stehende und 1861 beendete Periode. Bezirk Charlottenburg wäre für 1920–2000 zuständig und greift hier nicht.
--Herr Lehrer, ich weiß was! 22:45, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Thumbnail verdreht[Quelltext bearbeiten]

Nach ein bißchen mehr probieren: Wenn ich ausgeloggt bin, stimmt die Orientierung mancher Vorschaubilder nicht. Sobald ich eingeloggt bin, ist alles ok. Beispielsweise "liegt" die Voransicht des Hotels Esplanade. Eine Änderung will mir (ausgeloggt) nicht gelingen. Das betrifft noch weitere Vorschaubilder der Bilder-Galerien. -- Schusch 18:46, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

hinter dem "/thumb/" im Link taucht im Vorschaubildchen-Link noch ein "archive/" zusätzlich auf, wenn ich nicht eingeloggt bin - und diese Vorschaubildchen reagieren wohl nicht auf ein "?action=purge"? -- Schusch 19:07, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

English Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Might there be someone who is willing to create/translate a short article for English Wikipedia? -Another Believer (Diskussion) 04:18, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]