Diskussion:Last Impact – Der Einschlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher stammt diese Info???85.179.222.90 21:45, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Irreale Bilder von zwei Mondhälften[Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde heute Abend erstmals gesndet, ich habe das meiste davon zufällig gesehen. Mit der Annahme von entarteter Materie kann man den grundsätzlichen Ansatz des Szenarios nachvollziehen. Völlig realitätsfremd erscheint mir jedoch das Bild eines am Himmel sichtbaren Mondes, der in zwei Hälften geteilt ist. Nach den Grundprinzipien der Physik müsste jede Hälfte sofort in sich zusammenstürzen. Wer mag da widersprechen? --Mixia 23:02, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist noch das geringste logische Problem dieses Films :-) --Tower of Orthanc Diskussion 12:28, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Da stimme ich absolut zu. Wie ich oben sagte habe ich den Film nur teilweise gesehen ;-) --Mixia 23:01, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wieviel kostet so ein Film? Wieviel kostet ein Anruf bei jemandem, der sich mit Physik auskennt? Ist es so schwer einen halbwegs fachkundigen Berater für Raumfahrt zu finden? Ich werde es nie verstehen. --129.247.31.225 12:51, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Schon ganz am Anfang des Films wird klar, dass die Filmemacher es wohl nicht so ganz ernst meinen: wer versucht denn schon einen Meteoritenregen mit einem Teleskop zu beobachten? Filmen lasse ich mir ja gefallen, aber mit dem Fernglas Meteoriten beobachten?

--2003:DA:9F07:3A53:C5B1:19F0:D97E:C171 20:28, 6. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Lahmes Figur[Quelltext bearbeiten]

Der Name "Aiton" hörte sich zu mehreren Gelegenheiten eher wie Altmann an. In der IMDB steht zwar auch Aiton, aber kann man das eventuell korrigieren? 78.53.201.17 23:47, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Zum Glück habe ich's aufgenommen. Aus dem Abspann, da liegt ja echt noch ziemlich was im argen:

78.53.201.17 00:26, 15. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mir gerade die Aufzeichnung angesehen, den Teil mit der Hochzeit. Ich verstehe auch immer nur Altmann, wenn der Pfarrer sie fragt. Und auch vorher im Film, habe ich nie was anderes als Altmann gehört. War echt überrascht im Internet einen anderen Namen zu finden. -- Frank Hoppe 06:30, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Science Fiction[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, ob man diesen Film angesichts der realitätsfernen Szenarios nicht zusätzlich in die Kategorie:Science-Fiction-Film einordnen könnte? --Frankee 67 23:16, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Film läuft gerade auf SAT.1 - und ist ein einziger physikalischer Unsinn. Deswegen wäre ich sehr dafür, den nur als Science Fiction einzuordnen, denn ein Katastrophenfilm würde ja das Szenario einer möglichen Katastrophe wiedergeben, oder? --Alsterdrache 21:54, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Sat1-Links scheinen tot zu sein - das sollte gecheckt und ggf entfernt werden ... Chiron McAnndra 20:23, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Brauner Zwerg[Quelltext bearbeiten]

ist i.d. Lage Kernfusion durchzuführen nur nicht Wasserstofffusion, aber Deuteriumfusion. --92.73.54.233 12:42, 18. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]