Diskussion:Leo Kinnunen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat niemand ein freies Foto des AAW 917/10 - Fahrgestellnummer 917/10-004, letzter bekannter Besitzer: HEEMEYER? Der abgebildete ist einer der nur in den USA von Penske und Rinzler Racing eingsetzten. Gehört heute wieder Porsche.--Bigboy4015 16:10, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Körpergröße[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist vom „physisch größeren Rodríguez“ die Rede. Wie klein war denn Kinnunen, dass Rodríguez größer war. Ich habe ein Bild von Rodríguez im Porsche 908, aus dem er kaum herausschaute. Ich wundere mich immer noch, wie er die Straße vor sich sehen konnte. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:44, 11. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
PS: Tatsächlich. Jetzt habe ich Bilder gefunden, auf denen Kinnunen etwas kleiner zu sein scheint als Rodríguez. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:38, 11. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich war mir zunächst auch nicht sicher was diese Aussage im Artikel angeht, denke aber, dass das wirklich so stimmen kann. Wenn man z. B. hier schaut, kommt rüber, dass beide nicht groß waren, aber Kinnunen noch einmal deutlich kleiner. Vermutlich haben da auch noch kürzere Arme im Vergleich reingespielt. Ich schau aber mal, ob ich dazu noch andere Informationen oder eine zusätzlich Quelle finde. --Tomasosson (Diskussion) 10:46, 12. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Gemessen an den Mädels waren wohl beide nicht groß, wie ich auch meine, Rodríguez in Erinnerung zu haben. Ansonsten sieht Kinnunen auf dem Bild so aus (wie auch auf anderen), als ginge er ein bisschen in die Knie. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:39, 12. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]