Diskussion:Liste der Herrscher Schottlands

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Minister von Schottland[Quelltext bearbeiten]

Findet ihr wirklich, dass die ersten Minister in diese Liste gehören? So wirkliche Herrscher sind so doch nicht. Und die Kategorie:Britische_Monarchie passt dazu auch nicht. --Carlos-X 03:33, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Minister komplett aus dieser Liste entfernt und nach Erster Minister (Schottland) übertragen. Ich hoffe das geht in Ordnung. Theoretisch könnte man hier einen Verweis auf diesen Artikel setzen, aber nach meinem Verständnis ist dies nicht nötig. MfG --Carlos-X 02:44, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Henry Stuart[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht ein wenig stark zu behaupten, Henry Stuart, Lord Darnley, sei "von seiner Frau ermordet" worden? Der Artikel zu Darnley nennt jedenfalls James Hepburn als möglichen Mörder und bezeichnet Maria stuart nur als Mitwisserin, was, glaube ich, auch der allgemeinen Meinung entspricht. --Fritz-Henry (Diskussion) 11:20, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich kenne zwar den Umstand, dass dies Teil der Geschichte von Maria Stuart ist, aber kenne mich keinesfalls mit der allgemeinen Ansicht dazu aus. Wenn du aber die Ansichten dazu kennst, würd ich sagen, dass niemand was dagegen hätte, wenn du es änderst. (Vielleicht hast du es auch schon getan, aber ich will jetzt nicht extra in den Artikel sehen und danach suchen ;)--SamWinchester000 (Diskussion) 00:30, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]