Diskussion:Liste der Landschaftsschutzgebiete in Sachsen-Anhalt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die erste Spalte „Typ“ ist überflüssig, da alles LSGs sind. Die Autokennzeichen hinter den Kreisnamen sind unnötig und sollten ebenfalls raus, genauso wie die „ha“-Angabe, denn dass es Hektar sind, steht schon in der Spaltenüberschrift. NNW 16:25, 18. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Externe Links anpassen[Quelltext bearbeiten]

War Begründung eines nicht eingetragenen QS-Bausteins und denke, dass das auch kein Fall für die allgemeine QS ist, daher hierher übertragen.

Sämtliche Links zur LSA Website zeigen auf "Seite nicht gefunden". Neue Seite. --RE rillke fragen? 10:14, 5. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe angefangen die Links zu den Verordnungen zu ersetzen (bis LSG 22). Allerdings müsste das wohl auch überarbeitet werden, denn bei 16 stand bspw. nur die Verordnung von 1975, aber nicht 2000. Habe es jetzt nur so angepasst, wie es war, aber wahrscheinlich müsste das ergänzt werden oder es gibt Gründe dafür das nicht? --Neojesus (Diskussion) 21:31, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Links zu den Verordnungen habe ich für die Nummern 23 bis 37 herausgenommen. Den Rest mache ich, wenn ich dafür hier nicht beschimpft werde. Ich hätte sie zwar auch lieber drin, aber es macht viel zu viel Arbeit sie aktuell zu halten. Die Verordnungen können recht einfach über die verlinkte Seite des Landesamts für Umwelt gefunden werden. Bei den Nummern bis 22 hat bei allen die gleiche Pfadänderung zum Ziel geführt, daher würde ich diese drinlassen. --Blech (Diskussion) 21:53, 20. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Links zu den Verordnungen sind inzwischen wieder ungültig geworden. Ich würde sie lieber ganz entfernen bzw. durch einen Link auf eine Seite ersetzen, auf der sowohl Links zu Verordnungen als auch eine detaillierte Beschreibung des LSG zu finden ist. Dieser Link ist für alle fast gleich, man muss nur die Nr. des LSG ersetzen. Mhandschug (Diskussion) 16:14, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Stand Feb. 2019[Quelltext bearbeiten]

Es sind derzeit 85 LSGs mit 132 Teilflächen als LSG ausgewiesen. Die Liste stimmt nicht mehr und muss überarbeitet werden. Aktuelle Rohdaten sind in Wikidata unter Landschaftsschutzgebiete in Sachsen-Anhalt zu finden. --Derzno (Diskussion) 09:30, 21. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Auf meinem Taschenrechner kommt bei 85 + 132 nicht 155 raus wie in deiner Wikidata Liste. Rechenschwäche oder übliches Wikidata Qualitätsproblem? Und wenn du es schon so genau weißt, warum korrigierst du es nicht gleich?--Heiölhein (Diskussion) 14:21, 21. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Sehschwäche oder eingeschränkte Auffassungsgabe? Lesen, verstehen und dann handeln. Bei dir ist es wohl eher eine potentiell-chronisch-selektive Stänkeritis. Man soll aber die Hoffnung auf Heilung nie aufgeben. Deinen Algorithmus jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen. Die 155 Datensätze verstehen sich wie folgt: Es gibt 23 LSGs die mehrere Teilflächen aufweisen und 62 LSGs mit nur einer Teilfläche. Damit sind es in Summe 85 LSGs. Die verbleibenden 93 (155-62) Teilflächen verteilen sich dann in unterschiedlicher Anzahl auf die 23 LSGs mit mehreren Teilflächen. Wie die bisherige Zählweise umseitig erfolgte, musst du die Ersteller dieser Liste fragen.
Zur Korrektur. Ich könnte, aber ich mache es nicht und bin mir ziemlich sicher, dass du ganz genau weist warum ich keine Fremd-Listen (mehr) anfasse. Ob und wie die Wikidata Inhalte ihren Weg hier her finden, ist auch nicht mein Problem. Die Daten in Wikidata sind jedenfalls aktuell und richtiger als das was hier im Moment in der Liste steht. --Derzno (Diskussion) 17:38, 21. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]