Benutzer:Blech

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Umwelt
Umwelt
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter beim Portal Umwelt- und Naturschutz.
Dieser Benutzer unterstützt die
Nachhaltigkeitsinitiative.
Dieser Benutzer wurde für die FleißEule 2018 nominiert.
Dieser Benutzer ist Sichter mit 22316 nachgesichteten Versionen.
Benutzer nach Sprache


Hallo!

Seit Juli 2005 bin ich bei Wikipedia als Benutzer angemeldet. In den ersten Jahren habe ich es tatsächlich geschafft, mich auf das Schreiben von Artikeln zu konzentrieren. Schwerpunkte waren mal Pflanzenschutzmittel und andere Umweltchemikalien, einige bunt gemischte Biografien sowie ein bisschen was über Pflanzen und Tiere.
Seit einigen Jahren kümmere ich mich eher um organisatorische Belange, wie das Portal:Umwelt- und Naturschutz oder bis 2017 den Fotowettbewerb Wiki Loves Earth. Ich hoffe, mich in nächster Zeit wieder mehr der inhaltlichen Arbeit zuwenden zu können.

Klarstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wer mich persönlich kennt oder zumindest meine Arbeit hier unvoreingenommen beobachtet hat, wird verwundert den Kopf schütteln und sich denken "Wie kommt man auf sowas?". Aber sei's drum: Nein, ich habe niemals im Auftrag von irgendjemand Wikipedia-Artikel bearbeitet. Ich gehöre auch keiner Gruppe an, die hier angeblich Artikel manipulieren soll.

Allerdings habe ich es 2006 teilweise mit der Belegpflicht nicht so genau genommen. Damals hat sich die Belegpflicht in der Wikipedia erst langsam durchgesetzt. Inhaltlich waren die Bearbeitungen nach meinem damaligen Wissensstand korrekt, zum größten Teil stimmen die Angaben heute noch.


Werkzeug[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

<ref name="PSM">{{PSM|CH=DB|A=DB|D=DB|Datum=27. April 2024}}</ref>

{{Internetquelle |autor= |url= |titel= |werk= |hrsg= |datum= |abruf=2024-04-27 |format= |sprache= |kommentar=}}

Pestizide:

Wikipedia: