Diskussion:Liste koreanischer Philosophen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Diese Liste müsste überarbeitet werden. Sie verwendet nicht die Revidierte Romanisierung und enthält Interwiki- und Weblinks im Artikel. Eine Einleitung wäre auch nicht schlecht. -- iGEL·대화·Bew 19:55, 3. Jul 2006 (CEST)

Bezgl. fehlender Einleitung : In der Regel haben Listen keine Einleitung, siehe auch die untenangefügten Querverweise zur Liste der spanischen, italienischen, u.a. Philosophen. -- Die Revidierte Romanisierung (RR) ist ja bei Ortsnamen und Gegenständen ganz nett und sollte auch angewandt werden, aber leider zieht sie selbst in Korea bei Eigennamen überhaupt nicht; komme nur ja keiner auf die Idee T'oegye Yi Hwang oder Yulgok Yi I gemäß der RR zu schreiben, er würde reichlich Unverständnis ernten. Kannst ja noch eine Spalte mit RR Namen hinzufügen, ich werde diesen Frevel nicht begehen ;-) -- Shl 20:32, 3. Jul 2006 (CEST)
Habe dann doch 'ne RR-Spalte hinzugefügt, hoffe, ich werde dafür nicht in der Hölle schmoren müssen ;-) -- Shl 13:01, 10. Sep 2006 (CEST)
Wikipedia:Namenskonventionen/Koreanisch: Ist ein selbst gewählter Name bekannt (was bei Philosophen möglicher Weise weniger wahrscheinlich ist, allerdings sollte man sich auch auf Literaturquellen etc. stützen können), sollte man Praktiker genug sein, dem Spuk um RR oder nicht nicht zuviel Beachtung schenken. ;-) Ich entferne mal den Überarbeitungshinweis wieder. --Ralferly 17:53, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]