Diskussion:Loaded Weapon 1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harris von Police Academy parodiert[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube Harris wurde bei der Schiesserei vor dem Haus parodiert, als er Witze riss. Luger nannte ihn "Harris" bzw. es war auch der gleiche Schauspieler wie von Harris aus "Police Academy", bzw. im Polizistenkostüm =)... ( G. W. Bailey ) gruß --Green_Link88.66.97.97 22:01, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ob es tatsächlich der gleiche Schauspieler ist, kann ich nicht sagen, etwas Ähnlichkeit ist vorhanden. Aber der Polizeibeamte in Loaded Weapon 1 heißt Officer Davis, nicht Harris. Das ist auf seinem Namensschild zu sehen und Luger sagt es auch mehrmals deutlich. Probot (Diskussion) 02:42, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Laut Ofdb und Imdb ist der korrekte deutsche Name des Filmes ja "Loaded Weapon 1", auch wenn es keine weiteren Teile davon gibt. Müsste dann nicht auch der Artikelname entsprechend angepasst werden? -- Lanzen06 22:51, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Bruce Willis: John McClane[Quelltext bearbeiten]

Bruce Willis wird nicht einmal im Abspann des Films erwähnt. Auch auf IMDb steht er nur als "Man Whose Caravan Is Attacked (uncredited)". Wie kommt man also darauf, dass hier sein Rollenname "John McClane" sei? -Myotis (Diskussion) 23:03, 3. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]