Diskussion:Lorup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

UWG bei Verein?[Quelltext bearbeiten]

Hier stellt sich die Frage, ob die "Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG)" zum Verein gehört? Ich meine es ist ein Politische Partei und gehört in einer anderen Kategorie, wie zum Beispiel "ansässige Parteien" oder "aktive Parteien". (nicht signierter Beitrag von 91.96.186.20 (Diskussion) 21:25, 4. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

Wählergruppen, wie auch die UWG haben gerade nicht den Status einer politischen Partei. Sehr oft sind Wählergruppen örtlich organisiert in Form eines eingetragenen Vereins (e.V.), wie eben auch in Lorup. (nicht signierter Beitrag von Das Lorupaeum (Diskussion | Beiträge) 07:45, 15. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

Wappen der Gemeinde Lorup[Quelltext bearbeiten]

Das Wappen der Gemeinde Lorup wird farblich falsch dargestellt. Ich hätte gerne das Wappen mit Original-Farben hochgeladen, leider erschien folgende Meldung: "Diese Aktion wurde automatisch als schädlich erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Wenn du denkst, dass deine Aktion konstruktiv war, wende dich bitte an einen Administrator und schildere ihm, was du versucht hast beizutragen. Kurzbeschreibung der verletzten Regel: Cross-wiki upload filter".

Wer kann das falsche Wappen entfernen und das richtige platzieren? (nicht signierter Beitrag von GerdesH (Diskussion | Beiträge) 16:58, 25. Nov. 2017 (CET))[Beantworten]

Hallo @GerdesH:, also wenn ich mir unsere Darstellung (hier) und die auf der Seite der Gemeinde (hier) anschaue, große Unterschiede sehe ich erstmal nicht. Gruß --Rax post 20:16, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo @Rax:, ja das stimmt. Allerdings ist dies nicht das originale Wappen. Warum mir das noch nie aufgefallen ist!? Keine Ahnung! Jedoch müsste der Querbalken aus rot und goldgelb bestehen. Kurzfristig wird eine neue Internetpräsenz der Gemeinde freigeschaltet, wo das bereinigt wird. Das Wappen müsste so aussehen: (Wappen Lorup)