Diskussion:Lowrider (Fahrradgepäckträger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sammlung der Bemerkungen über Autos[Quelltext bearbeiten]

ohne Titel[Quelltext bearbeiten]

Wäre da ein anderer Titel nicht angebracht? Ich meine, für mich sind lowrider eine bestimmte Art von Autos? --Johnny Yen 11:29, 21. Apr 2004 (CEST)

Der Artikel gehört nach Fahrrad oder Gepäckträger. Unter Lowrider versteht man eher sowas Datei:Http://www.longislandhotrods.com/images/lowrider.jpg oder dieses Datei:Http://www.youknowsit.co.uk/lowtech/images/gallery27/lowrider.jpgKar98 17:16, 9. Mär 2005 (CET)

Lowrider[Quelltext bearbeiten]

Ja das stimmt das sind Autos ein anderer Titel wäre viel Besser

Yep bin auch der Meinung

Artikel augespalten[Quelltext bearbeiten]

So hab den Artikel mal in zwei Artikel aufgespalten, weil das ja zwei ganz verschiedene Dinge sind. Wahlweise könnte man auch den Artikel zu den Lowrider-Autos unter dem Lemma Lowrider anlegen und mit einem Hinweis auf diesen Fahradding versehen, denn imho ist das Auto die Hauptbedeutung des Wortes. Westberlin 03:38, 23. Jun 2005 (CEST)

Scherz..?[Quelltext bearbeiten]

der Artikel über den Gepäckträger ist doch eine Verarschung, oder? Denn das erste, was mir zu "Lowrider" einfällt (besonders wenn sogar noch "Fahrrad" dahintersteht), ist abgesehen von den autos sowas:

[[1]] [[2]]

(zur Probe: einfach mal bei Google "Lowrider" und "Bike" oder "Fahrrad" eingeben...) von daher ist das in meinen Augen einfach nur ein dämlicher Scherz, genauso wie man unter Weizen (Grundnahrungsmittel) zu Weizenbier verlinken könnte. Meiner Meinung nach sollte man daher den Artikel Lowrider (Fahrrad) entweder komplett löschen oder durch einen Artikel über Lowrider (Fahrräder) ersetzen. Falls jemand den Gepäckträger-Artiekl behalten will, könnte man ihn ja nach Lowrider (Gepäckträger) verschieben ;)

Das ist ganz sicher keine Verarschung - ich empfehle den Besuch eines Fahrradgeschäfts deiner Wahl... Verlange einfach mal einen "Lowrider" und warte ab, ob du [3] oder [4] bekommst. Ich empfehle auch: [5] [6] oder [7]. --Reinhard 20:58, 24. Jan 2006 (CET)
Mag sein, dass es Gepäckträger gibt, die auch "Lowrider" genannt werden (das habe ich auch nicht bezweifelt, ich bin lediglich der Meinung, dass es absolut übertrieben und daher wahrscheinlich auch ein Scherz ist, einen eigenen Artikel über eine Gepäckträgerart zu verfassen, außerdem halte ich es für absolut unpassend, da es für ein und denselben Begriff ein imho wesentlich relevanteres Thema gibt.), doch ist das, was man eher als Lowrider im Zusammenhang mit Fahrrad bezeichnet, soweit ich das sehe definitiv das Fahrrad selbst (ich konnte in der Zwischenzeit leider noch nicht im Fahrradladen nachfragen). Daher würde ich empfehlen: [8] [9] [10], oder [11]

oder mit anderen Worten: ich würde gern einen Artikel darüber verfassen- wo soll der hin, wenn Lowrider_(Fahrrad) schon mit einem Gepäckträger belegt ist (meiner Meinung nach immernoch eher "zugespammt")?

Dann schreib halt unter Lowrider (Tolles Fahrrad) oder Lowrider (Fahrradtyp) oder verschiebe halt Lowrider (Fahrrad) auf Lowrider (Fahrradgepäckträger) - ist doch Wurst und lohnt überhaupt nicht die Aufregung ... --Reinhard 11:47, 25. Jan 2006 (CET)


Ja, stimmt schon... ich habs jetzt unter Lowrider (Fahrradtyp) geschrieben. Verschieben kann ich es leider noch nicht, weil es mein erster Artikel (als registrierter User) war :) und ich deswegen noch zu dem einen Prozent derjenigen gehöre, die keine Artikel verschieben dürfen. Aber das wird noch... ;) -- MusterTapete 21:11, 26. Jan 2006 (CET)
Keine Panik! So ich habe noch in beiden Artikeln oben die Begriffsklärung eingearbeitet, auf dass niemand, der beim Lemma Lowrider (Fahrrad) den Lowrider (Fahrradtyp) erwartet enttäuscht werde ;-) Danke für die Erläuterungen, ich kannte den Begriff bis heute auch nur für die Gepäckträger .. --Krokofant 20:47, 14. Feb 2006 (CET)

Redirekts und BKLs[Quelltext bearbeiten]

Die Lemmas sind ja jetzt eindeutig vergeben, ich hab die Hinweise auf die BKLs etwas aufgräumt. --fubar 01:27, 15. Apr 2006 (CEST)

Lowrider <-> Vorderradgepäckträger[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen triftigen Grund, warum der Artikel bewusst nicht Vorderradgepäckträger genannt wurde? Gruss --cat 01:03, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel zwar nicht benannt, aber: Ja, es gibt einen Grund. Vielleicht hast Du schon einmal gesehen, dass alte Fahrraeder einen Vorderradgepaektraeger haben, der genauso aussieht, wie ein (umgedrehter) Hinterradgepaecktraeger. Da der nicht tiefer liegt, ist es eben kein Lowrider, obschon ein "Vorderradgepäckträger". Zugegebenermassen sind diese Dinger sehr, sehr selten geworden. 78.94.74.190 15:02, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]