Diskussion:Luftangriffe auf Düsseldorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriff "Verwundete" statt "Verletzte"?[Quelltext bearbeiten]

Ist der Begriff "Verwundete" für verletzte Zivilisten korrekt? Ich dachte immer dieser Begriff bezeichne nur Kriegsverletzungen bei Kombatanten. Wenn er wie hier für Zivilisten verwendet wird ist das recht tendentiös da man so Zivilisten zu aktiven Krigsteilnehmern macht. Da ich nicht eingeloggt bin unterlasse ich den Edit. 85.0.42.93 21:30, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Luftangriffe 01/45 auf Kinderh.Neu Düsseltal im Norden Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

warum wird der Angriff im Artikel Luftangriffe auf Düsseldorf nicht erwähnt? 2003:D2:1734:2F00:E89F:F976:8FD1:172D 17:30, 25. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]