Diskussion:Lycoming O-540

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Artikel über das genannte Flugzeug (Embraer 202) steht, der Motor werde mit Methanol, nicht Ethanol betrieben.


Hallo, die in Klammern stehende englische Definition der Motorentypen reicht meines Erachtens völlig aus. Also: "I(injection), G(geared), S(supercharger)". Ein:" ...G (geared, mit Untersetzungsgetriebe) für Untersetzungsgetriebe...", liest sich doch etwas merkürdig.--88.134.86.168 20:21, 12. Jun 2006 (CEST)

Für Laien wie mich sind dies jedoch spannende Informationen!--Nemissimo 13:29, 13. Jun 2006 (CEST)

JA nee is klar, ich bin auch Laie auf dem Gebiet, aber der Teil " ...G (geared, mit Untersetzungsgetriebe) für Untersetzungsgetriebe..." ist schon reichlich gammelig!!! Mit so nem Getriebe, für so n Getriebe? Sinn??? Dunstkreis 18:33, 13. Jun 2006 (CEST)

Das ist die Wikipedia, da gibt es einen Knopf zum bearbeiten des Artikels. Zm Jammern wurde er ja auch gefunden. -- Stahlkocher 09:42, 17. Jun 2006 (CEST)

125 Liter AVGAS (ziemlich am Ende des Artikels)[Quelltext bearbeiten]

Aus eigener Erfahrung (!) kann ich das nicht glauben - woher ist diese Information?

Auch aus dem Handbuch ergeben sich werte von 80-90 Litern!

Das Thema Gemisch verarmen ist dabei noch gar nicht berücksichtigt. --ArctMen (Diskussion) 19:33, 17. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]