Diskussion:Mühlheim am Main

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Stadtwappen zeigt ein Mühlrad, darüber drei silberne Immertreu...“ Ähm, was soll denn Immertreu für eine Blume sein? Weder in Wikipedia noch bei google ist etwas darüber zu finden, außer eine imaginäre Blume, die in J.R.R. Tolkiens Welt "Mittelerde" existiert - aber ich glaube kaum, dass die Zeichner und Gründer der Stadt Mühlheim Herr der Ringe Fans waren :>. Daher sollte zur Pflanze die gemeint ist verlinkt oder korrigiert werden. mfg --Groovio 23:55, 7. Okt 2006 (CEST)
Nachtrag: Übrigens sind die drei Blumen im Wappen weiß gezeichnet. Ist das einfach nur einer kleiner Fehler im hießigen Wappen oder stimmt der Satz über das Stadtwappen nicht? mfg --Groovio 23:59, 7. Okt 2006 (CEST)

Ich habe mit dieser Änderung den Begriff „Immertreu“ gestrichen. Ob mit oder ohne „Immertreu“: Die Wappenbegründung „Das Mühlrad nimmt Bezug auf die Geschichte der Stadt mit bis zu zehn Mühlen, die drei Blüten sollen die ersten Gehöfte symbolisieren und der blaue Hintergrund an die Lage am Wasser erinnern.“ bleibt bislang ohne Referenz. --Hasenläufer (Diskussion) 07:00, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]