Diskussion:M240

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So ist der Artikel irreführend: der Ursprung war das FN MAG. Dies hätte das Lemma sein sollen. Alles andere kam später; das M240 ist nur ein Lizenznachbau unter vielen. Siehe: en:FN MAG --Atirador 22:31, 27. Jul 2006 (CEST)

Ich glaube, ich präzisiere besser mein Anliegen. Es ist nicht meine Absicht, den Artikel zu einem Redirect zu degradieren, das M240 hat genügend Alleinstellungsmerkmale, die einen eigenen Artikel rechtfertigen. Was mich irritiert ist die Vermengung von Information zum Originalmodell des MGs und Lizenznachbauten, wobei deren Zusammenhang etwas auf den Kopf gestellt wird. Dazu mein Vorschlag: ich leg den Artikel zum FN MAG an (das hatte ich ohnehin schon vor, als ich dies schrieb. Dann sorge ich nach der thematischen Trennung auch für eine inhaltliche Abgrenzung. Wie klingt das? Grüße... --Atirador 19:55, 28. Jul 2006 (CEST)