Diskussion:MESSENGER

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Swing-By Delta V[Quelltext bearbeiten]

Ist es eigentlich möglich in der Tabelle neben den Antriebszündungen zu sagen inwiefern sich die Geschwindigkeit durch die Swing-By-Manöver geändert hat? Also irgendwie so:

Flugverlauf
Datum Ereignis Anmerkungen
... ... ...
21. Juli 2005 TCM 6 23 Sekunden Triebwerksbrennzeit mit ≈ 0,15 m/s
2. August 2005 Swing-by an der Erde Erstes Swing-by an der Erde in einer Höhe von 2347 km ≈ 88 m/s
... ... ...

Oder macht dies kein Sinn? --Spike2050 05:04, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Messenger und MESSENGER[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel|behandelt (...) wird erforderlich, den der erste Google-Treffer für Messenger führt hierher zu MESSENGER. Leser, die sich mit den Feinheiten des wikis nicht auskennen, würden denken, dies hier ist die einzige Information zu »Messenger« in der ganzen Wikipedia. --Haigst-Mann (Diskussion) 12:28, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ergebnisse...[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie fehlt eine Darstellung der Missionsergebnisse: Was war geplant, was wurde erreicht? Gruss, sailor 46.115.123.7 23:16, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, das frage ich mich auch, bis heute steht da nix 47.71.5.113 17:27, 11. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

unklare Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"Im März 2015 sollte das nächste Manöver folgen" - wieso sollte? Ist es nicht? Gab es ein Problem? Aber danach lief doch alles wie geplant? Völlig unklar, das alles 47.71.5.113 17:28, 11. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]