Diskussion:Mahmud Darwisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle der ursprünglichen Version: "(nach [1])" - mittlerweile toter link, --Art (-->Disko) 17:16, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

"Er erhielt nationale und internationale Auszeichnungen"[Quelltext bearbeiten]

So steht es im Text, und ich habe es auch so stehen lassen, obwohl die "nationalen Auszeichnungen" nicht belegt sind. Welche "Nation" mag das gewesen sein, die Darwisch ausgezeichnet hat, angesichts seiner Biografie...?? -- ThoR 01:28, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe soeben einen Absatz für Darwichs internationalen Auszeichnung, mit beleg auf dem englischen Wikipedia, erstellt. --Mannoun1994 12:25, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Darwisch-Kaffee[Quelltext bearbeiten]

Eine Kaffeemischung wurde nach Mahmud Darwisch benannt. Sie besteht aus Bohnen aus Lateinamerika, Afrika und dem Yemen (steht auf der Verpackung, ich hab ihn gekauft). Geröstet, gemahlen und verpackt wird der Kaffee in Palästina. Siehe hier: http://www.madeinpalestine.de/de/shop/kaffee-aus-palaestina/ Könnte man evtl. noch im Artikel erwähnen --46.115.18.38 23:17, 22. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Laut einem Videoblog von Richard C. Schneider war er "kaffeesüchtig", jedenfalls scheint Kaffee für ihn wichtig gewesen zu sein. Aber das ist angesichts der Kürze des Artikels wohl eher nebensächlich; es sollte noch ein bißchen mehr über sein literarisches und politisches Wirken gesagt werden, bevor man mit solchen Sachen kommt. --Rarus (Diskussion) 01:44, 7. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Über Mahmud Darwisch aus dem Mahmud-Darwisch-Museum Ramallah[Quelltext bearbeiten]

Weil der Weblinkabschnitt schon so lang ist und dieses Video ja nicht dauerhaft erreichbar bleiben wird/darf, nur hier der Hinweis:
Richard C. Schneider: Darwisch gab uns eine Identität. Folge des Videoblogs der Tagesschau Zwischen Mittelmeer und Jordan. Anka ☺☻Wau! 14:29, 12. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Sehe erst jetzt, der Beitrag ist ja schon im Abschnitt eins drüber verlinkt. Ich lasse es trotzdem mal stehen.