Diskussion:Maracaibo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

'Die 1891 gegründete Zulia-Universität ("La Universidad del Zulia", LUZ) [1] bildet die größte von fünf staatlichen und privaten Universitäten (z.B. URBE und URU).'

Woher stammt die Information, dass die Zulia-Uni die größte Uni Venezuelas ist? Bitte um Antwort bzw. Ergänzung. Es grüßt --Honigmund 16:44, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Neu-Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Wäre interessant, wo der (Ex-)Name herkommt. Geisslr 21:03, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab mal einen Verweis auf Klein-Venedig eingefuegt. Wenn noch wer eine Quelle zum "Gruendungsjahr" "1571" und "wie lange behauptet" hat?? --Laakista Humppa 16:30, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Es ist klar, dass der Artikel für eine 4-Millionen-Stadt -allein vom Umfang her - völlig unzureichend ist. Vielleicht kann man den noch etwas ausbauen unter den Gesichtspunkten - Verkehr - Bevölkerung - Bildung - Wirtschaft - Stadtteile usw. --Rogald 00:03, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Die Angabe hier weicht sehr deutlich von der Angabe im Artikel "Venezuela" ab. Was ist richtig? (nicht signierter Beitrag von 78.43.158.23 (Diskussion | Beiträge) 21:25, 8. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe diese http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Maracaibo&diff=52331357&oldid=52278502 Änderung erstmal rückgäbgig gemacht, weil ohne Belege.


Grundsätzlich =[Quelltext bearbeiten]

Schaut doch einfach in den Reiseführer von Lonely Planet über Venezuela. Da steht das Wesentliche zu Maracaibo drin. Da ich bereits dreimal hier war kann ich das alles nur bestätigen. Die Geschichte kann ich natürlich nicht belegen. Vieles davon habe ich aber hier durch Einheimische und Besuche der entsprechenden Örtlichkeiten als plausibel empfunden. Mir fehlt leider die Zeit das abzutippen. Manchmal haben gut recherchierte Reiseführer halt doch einen Vorteil gegenüber der Wikigemeinde :o) P.S. Das meiste was in LP über Venezuela geschrieben steht ist höchst brauchbar. Daher kann man auch gleich Caracas etc updaten, denn das ist auch bisher recht 'arm' hier. Grüße und viel Erfolg (nicht signierter Beitrag von 190.201.206.199 (Diskussion) 03:45, 2. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

überarbeitet[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Artikel überarbeitet und ergänzt, aber ob die "Mahnung nach Belegen" damit überflüssig geworden ist, weiß ich nicht. --LichtStrahlen 09:13, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab sie wieder rausgenommen.--Diwas 19:11, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:16, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]