Diskussion:Mario García Kohly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Vater von Ramón Chao"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das hier entfernt:
Zu seinen Söhnen gehörte Ramón Chao, der Vater von Manu Chao.
(mit diesem Beleg: Peter Culshaw, Clandestino: In Search of Manu Chao)
Erstens handelt es sich überhaupt nicht um Ramón Chao selbst, sondern um dessen Vater José – und damit noch eine Generation weiter entfernt vom erwähnten Manu Chao. Zweitens handelt es sich um eine reine Vermutung Ramón Chaos, für die er keine Belege hat. Er weiß nur, dass seine Großmutter bei den Garcías als Dienstmädchen gearbeitet hat. Eher Spekulation als wirklich tragfähiges Material für einen biografischen Artikel über García Kohly.--Hvd69 (Diskussion) 16:13, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]