Diskussion:Martin Bashir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Link einer Referenz[Quelltext bearbeiten]

Der in

enthaltene Link ist defekt. --BKSlink 16:06, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Entfernt.
Darüber hinaus ist der Satz ...
Bashir geriet danach zunehmend unter Druck und musste schließlich im Kindesmissbrauch-Prozess gegen Michael Jackson im Jahr 2005 vor dem US-Gericht in Kalifornien als Zeuge zugeben, dass seine Dokumentation skandalorientiert − aber unwahr − gewesen ist.
... unlogisch. Im englischen Wikipedia-Artikel fehlt zudem diese Aussage. Was tun? Maikel 12:58, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich hab's rausgeworfen. Sorry. Maikel 19:37, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

ITV statt BBC[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Im Jahr 2003 erschien die BBC-Produktion „Living with Michael Jackson“

Der Film wurde von Granada produziert und von ITV urausgestrahlt. Wer schreibt hier bloß so einen Schrott rein? Maikel 13:07, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zitat: Die Senderechte brachten der BBC den höchsten Profit ihrer Geschichte.
Aha ... Maikel 13:08, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zitat: Nach Angaben Bashirs wurde diese Dokumentation über Michael Jackson von weltweit bisher rund zwei Milliarden Menschen gesehen.

Musste ich leider entfernen weil nicht definiert ist, was "bisher" bedeuten soll. Seit Jacksons Tod dürften es nämlich ein paar Milliärdchen mehr geworden sein. Quellenangabe wäre auch nett. Maikel 13:12, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Unverständliche Aussage[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Martin Bashir wiederum berief sich auf die Pressefreiheit und beschuldigte Michael Jackson nachträglich, einen Feldzug gegen ihn zu führen, weil Jackson, erschrocken über das Ergebnis der ausgestrahlten Dokumentation, Zitat: „einmal den Mund zu weit aufgemacht hätte“.

Diese Aussage macht keinen Sinn, und die indirekte Rede ist offensichtlich fehl am Platz. Deshalb habe ich sie gekürzt. Maikel 19:37, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bietet Wikipedia irgend eine Möglichkeit Offensichtliches anzuführen, das nicht durch Dritte, sondern nur durch sich selbst belegt ist? Auch ohne Verteidigung von Jacksons Seite, sieht man in dem Interview, dass Bashir versucht, ihn in Verfänglichkeiten und Abnormalität hineinzureiten. So stellt er es etwa als betont lächerlich dar, dass Jackson zum Komponieren gerne in einem Baum in seinem Garten gesessen hätte. Allerdings deklariert er dies als objektiven, unverfälschten Journalismus, wie bereits der Titel 'Living with Michael Jackson' suggeriert. Jeder, der diese Dokumentation aufmerksam verfolgt, erkennt den unsauberen Journalismus anhand der subjektiven Argumentationen und Interpretationen. Wie jedoch bringt man diesen Umstand regelkonform in einen Artikel ein? -- 89.144.192.211 23:48, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Außer zwei Interviews scheint er kein Leben gehabt zu haben! Da frage ich mich schon was dass soll???--Falkmart (Diskussion) 15:37, 22. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]