Diskussion:Matrixanzeige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beide hier aufgeführten Beispielbilder zeigen KEINE Matrixanzeigen.

Dies sind lediglich "normale" 7-segment-Anzeigen, bei denen zur Verwirrung des Anwenders die einzelnen Segmente in "Punkte" unterteilt wurden. Die Punkte eines Segments sind jedoch immer nur gemeinsam ansteuerbar, außerdem befinden sich "zwischen" den Segmenten keine Punkte.

Zu allem Überfluss handelt es sich bei dem unteren Foto auch nicht um eine LED-Anzeige, sondern eindeutig um ein VFD.

Also vielleicht sollte mal jemand andere Bilder reinstellen (würde es ja selbst machen hab aber momentan keine funktionierende Digicam).

Neues Bild ist drin, andere Fotos wurden aus oben genannten Gründen entfernt. --Xmms 18:17, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Sorry, dass ich widersprechen muss aber diese Flipperanzeige (Williams - Demolition Man) ist eine Neon-Gasentladungsmatrix (kein VFD) die frei ansteuerbar ist (sogar inklusive zweier Helligkeiststufen). Animationen im Video-Modus wären mit einer Ansteuerung auf Segmentbasis nicht realisierbar: https://www.youtube.com/watch?v=bgG8wQ3Msqw&feature=youtu.be&t=179 --ElHeineken (Diskussion) 11:13, 3. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]