Diskussion:Max Bahr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der untere Abschnitt hört sich verdächtig nach PR-Abteilung an. Er bedarf m.E. einer Überarbeitung, die nicht so aufdringlich positiv daherkommt. --85.176.6.159 11:16, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Dann gib' doch mal endlich Butter bei die Fische: Welche Behauptung ist sachlich falsch? Welcher Skandal fehlt? Was ist unsauber dargestellt? Nur einfach zu sagen "hört sich verdächtich nach PR-Abteilung an" reicht nicht. Und: Überarbeiten kannst Du auch selber. --Mogelzahn 15:08, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe jetzt mal den oben monierten PR-Sprech im letzten Absatz entschärft. Alles Formulierungssache, angefangen mit der Entfernung der penetranten Großschreibung des Unternehmensnamens.--Stachelbeere 11:08, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der erste "Do-it-yourself"-Markt in Deutschland war sicherlich nicht von der Firma Max Bahr, sondern bereits das erste BAUHAUS in Mannheim im Jahre 1960. Wird korrigiert. (nicht signierter Beitrag von 93.104.81.222 (Diskussion | Beiträge) 17:24, 11. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

was heißt hier "Butter bei die Fische"??! Der Artikel klingt immer noch waschecht nach PR-Abteilung, trotz Entschärfungen, auf die man erst auf der Diskussionseite aufmerksam wird. Und daran ist ganz erheblich aber nicht nur die Wortwahl schuld. Habe mich gerade mal durch alle Baumarktseiten (Obi, Bauhaus, Hornbach...) gelesen. Die haben alle eine gewisse Struktur. Der Artikel über Bahr ist außergewöhnlich kurz und endet dann noch mit diesen Zeilen, die nach selbstgeschriebener Werbung klingen. Sollte man wirklich dringend ändern! Übrigens: Dass einem eine Sache womöglich noch zu Recht aufstößt, ist die eine Sache. Dass man es technisch, WP betreffend, mehr oder weniger selbst ändern könnte, stimmt auch. Die Zeit, die Möglichkeiten, die belegbare Inforamtionen dazu zu haben, ist eine andere ganz andere Sache!! Es wäre in der Tat recht schön, wenn die Erstautoren nach Hinweisen auf Mängel tätig wurden (((... nehem Sie doch auch zudem manchmal das eigentlich nicht vorgesehen Wächteramt über ihre Artikel so ernst))) --82.82.81.237 07:15, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:16, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]