Diskussion:Max Rüedi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildergallerien[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel enthält ausgewählte Bilder, die das Spektrum des Werks von Max Rüedi darstellen. Die Art und Weise, wie die Bilder in den Artikel eingefügt worden sind, orientiert sich am exzellenten Artikel über Paul Klee. Der Eintrag über Max Rüedi wird sich in der nächsten Zeit in Absprache mit dem Künstler weiterentwickeln. --Charly Bernasconi (Diskussion) 07:23, 30. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Überarbeiten-Baustein gesetzt. Die letzten drei Abschnitte von Leben und Werk sind nicht neutral (WP:NPOV & WP:WWNI, Punkt 4) verfasst. Beispiele: Die künstlerischen Werke in den Kirchen versuchen, das göttliche Geheimnis erahnen zu lassen oder Diese weltlichen Bilder, Zeichnungen, Radierungen und Gemälde wollen das Unverstehbare als Teil des fröhlich-frechen Menschseins, aber auch als Geheimnis der Schöpfung aufzeigen. Solche Aussagen müssen als Zitate gekennzeichnet sein und es muss gennant werden, von wem das Zitat stammt. Danke. --EH (Diskussion) 14:10, 30. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Im Text über den Künstler Max Rüedi habe ich die nicht neutralen Aussagen nun als Zitate gekennzeichnet und bequellt. Ich hoffe, dass dies den Vorgaben von Wikipedia nun genügt. --Charly Bernasconi (Diskussion) 16:16, 1. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Geburtstag (erl.)[Quelltext bearbeiten]

[1] Die Todesanzeige der Familie und Sikart haben einen verschiedenen Geburtstag:

Todesanzeige: 25. März 1925, Sikart: 29. März 1925

Ich habe vorhin Sikart ein Mail geschickt, was diese dazu meinen. Melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Nebenbei: Der mutmassliche Sterbeort dürfte Zürich sein, eine IP hatte dies am 11. Juni, eine Woche bevor die Todesanzeige erschien, in die Wikipedia eingetragen. Leider haben wir hierfür keinen Beleg, sodass wir zurzeit keinen Sterbeort führen. cc Benutzer:Jamiri, Benutzer:Martin Sg., Benutzer:Charly Bernasconi. --KurtR (Diskussion) 18:59, 24. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habe heute Antwort erhalten von Sikart, diese haben die Angaben vom Zivilstandsamt erhalten. Richtiger Geburtstag ist der 29. März 1925. Die Todesanzeige mit 25. März war falsch. Sterbeort ist Zürich. Ich habs eingearbeitet[2]. cc Benutzer:Jamiri, Benutzer:Martin Sg., Benutzer:Charly Bernasconi. --KurtR (Diskussion) 15:04, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]