Diskussion:MediaCoder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenz ist nicht GPL[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weis ist dieses Programm Opensource aber NICHT GPL --Typ 21:30, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

hab´s korrigiert - ist die MPL. --Kristjan 14:14, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bist du sicher das es nicht GPL ist?
Im Forum http://wiki.mediacoderhq.com/index.php/MediaCoder_FAQ#What_is_MediaCoder.3F steht Zitat: "MediaCoder is an open source software distributed under GPL license".
Wie kommst du auf MPL ?? Das sollte mal noch geklärt werden. --Enth'ust'eac 12:07, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
hm... also auf der sourceforge-seite ([1]) steht unter Details "License : Mozilla Public License 1.1 (MPL 1.1), Other License" und im englischen artikel steht gleiches (nur dies ist keine vernünftige quelle ;-) ) - ansonsten hab ich mal das programm installiert, dort steht unter info: "veröffentlicht unter der MPL Lizenz".
nun geht man (auch ich) natürlich davon aus, dass mit der MPL die populäre mozilla-lizenz gemeint ist, aber im wiki ([2]) steht, dass MPL jedoch für MEDIACODER PUBLIC LICENSE steht. also so ganz blick ich da doch nicht durch... --Kristjan 16:22, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Und was machen wir jetzt, außer dumm in die Wäsche schauen :D Gibt es eine offizielle E-Mail-Adresse an die wir uns wenden könnten ?? Ist halt besch...eiden so, wenn man nicht weiß, was richtig ist --Enth'ust'eac 21:40, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sieht eher so aus, als wäre es gar nicht mehr Open Source. Jedenfalls wurde seit Anfang 2007 kein Sourcecode mehr veröffentlicht und bei der Installation kommt eine recht restriktive EULA, der man zustimmen muss. Enzo1982 17:28, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Programm teilweise illegal?[Quelltext bearbeiten]

MediaCoder enthält unter anderem den Nero Digital AAC+ Encoder. Der darf ohne Genehmigung von Nero aber nur zum persönlichem, nicht-kommerziellen Gebrauch eingesetzt werden. Dass das Programm den Encoder enthält stellt also eine Lizenz- und Copyrightverletzung dar.

Des weiteren dürfte das Programm mit der Nutzung des Nero AAC+ Encoders und des 3GPP AAC+ Encoders diverse AAC+-Patente verletzen.

Der chinesische Autor scheint sich wenig um Lizenzen, Copyright oder Patente zu scheren.

80.85.196.21 14:49, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Unter http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=59967 gibt der Autor sogar zu, dass er den Nero AAC+ Encoder illegal verwendet. Und bestätigt meine Ansicht, dass ihm dies egal sei.

80.85.196.21 14:57, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Finanzierung[Quelltext bearbeiten]

"Finanzierung

Ein Benutzer muss vor Ende der Konvertierung von jedem zweiten Video 30 Minuten abwarten oder mindestens 20 US-Dollar spenden. Eine Alternative ist das Kaufen der Premium-Ausgabe."

Davon habe ich noch nichts gemerkt, gibt es dazu eine Quelle?--J987654 (Diskussion) 12:26, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:47, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]