Diskussion:MegaSquirt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ist oft unverständlich bzw. umständlich geschrieben. Glossarliste sollte überarbeitet und ausgelagert werden --SoIssetEben! 14:58, 2. Apr 2006 (CEST)

Ich behaupte: Er ist einfach viel zu ausführlich. Der WP-Artikel sollte nicht den Versuch unternehmen, die Projektseite und die Anleitung zu ersetzen. --jha 16:27, 2. Apr 2006 (CEST)
Keule geschwungen, Howto raus und eingedeutscht.HD-α @ 16:42, 2. Apr 2006 (CEST)
Danke! --jha 18:34, 2. Apr 2006 (CEST)

Wie, das Teil wertet allein einen Saugrohrdruck aus? Das wäre ja ultraminimalistisch. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 20:45, 2. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Auch beim Megasquirt bleibt die Zeit nicht stehen, mittlerweile ist auch eine Dieselsteuerung verfüghbar, m.w. bis zu sechs Zylindern.

Ein Hinweis auf die bautechnisch kleinen MicroSquirt-Ableger fehlt m.E. Wird zu Teilen bei Motorrädern eingesetzt, z.B. bei BMW-Zweiventiler-Boxern vor 1996, die mit Teilen der Einspritzanlage der Vierventiler R 1100 etc. ausgerüstet werden, das Poti-Signal rein in die MS.

Immer noch ist das Limit, dass mit Megasquirt keine Kat-Signale bzw. Lambdasonden verarbeitet werden, sodass lediglich Motoren "alten Standes" mit Megasquirt umgebaut werden, und Motoren nicht betrieben werden können, die schon mit Kat und entsprechenden Einspritzsteuerungen kamen und damit gesetzlich vorgegeben mit geregeltem Kat zu entgiften sind. Also Lambda, die Luftzahl auf eins nachzusteuern macht Megasquirt weiterhin noch nicht. D.h. nicht im Standard, es könnte aber einzelne geben, die sich eine Megasquirt hierzu privatim aufgefittet haben.

Insgesamt liegt hier mal Arbeit. Ich habe mich mal am Rande mit Megasquirt befasst. Aber da Lambda nicht geregelt wird, das Lambda-Signal nicht AD-gewandelt und verarbeitet wird, und ich einen Achtzylinder-CDI-Dieselmotor leider auch nicht steuern konnte, erlosch mein Interesse an MS. Mein Stand datiert ca. von Mitte, Ende 2019. - AxelKing (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von AxelKing (Diskussion | Beiträge) 00:26, 24. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]