Diskussion:Mercedes-Benz CL 203

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was sollen die Abweichungen von den offiziellen Verkaufsbezeichnungen?[Quelltext bearbeiten]

An Benutzer Matthias1993: Es besteht inzwischen zwar eine Einigung, dass die internen Bezeichnungen der aktuellen Mercedes-Modelle aus verschiedenen Gründen ohne Leerzeichen zwischen Buchstaben und Ziffern dargestellt werden sollen. Es gibt aber keinen Grund, von den Schreibweisen der Modellbezeichnungen abzuweichen, die die Daimler AG in der Werbung gebraucht. -- Lothar Spurzem 21:42, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Auch die internen Bezeichnungen werden offiziell mit Leerzeichen geschrieben. Hierzu eine aktuelle Information von Mercedes-Benz: „Aus EDV-technischen Gründen werden werksintern die jeweils zutreffenden Buchstaben ohne Leerzeichen hinter die Ziffernfolge gesetzt. Offiziell werden die Typenbezeichenung aber mit einem Leerzeichen hinter den Buchstaben dargestellt. Zum Beispiel W 196 oder W 210.“ (E-Mail von Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V., 17. Oktober 2008, 16:53 Uhr) -- Lothar Spurzem 20:34, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]


wäre nett wenn das einer berichtigen könnte.

- Die interne Bezeichnung lautet C203 und nicht CL203. (siehe [Mercedes-Benz-PKW] C = coupe 203 = Baureihe ) Hier sollte man auch den Artikelnamen ändern. Der CL ist das Coupe der S-Klasse (intern allerdings auch nur mit C216 bezeichnet und NICHT mit CL) - Auch die ganzen Bezeichnungen im Artikel CL180 oder CL200 sind falsch! Entweder nur C180 oder C180 Sportcoupe um alle verwechslungen auszuschließen. - Die offizielle bezeichnung CLC wurde erst 06.2008 eingeführt mit der ersten Auslieferung der Modelpflege. Was auch bedeutet das erst später in Brasilien produziert worden ist, 1 Quartal 2007 sind sicher noch keine Fahrzeuge für Kunden produziert worden.

grüße (nicht signierter Beitrag von Xaero5 (Diskussion | Beiträge) 07:43, 19. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Laut Mercedes ist die interne Bezeichnung CL 203 (C=Coupé L=Leicht|Und das gilt als Unterschied zum CL-Coupé, denn dieses ist keineswegs leicht (Quelle) und hier. Verkauft wurde das C-Sportcoupe auch unter dem Namen CL (nur das stand auf dem Heck nicht drauf, sondern auf dem Papier). Beispiel www.mobile.de. Denn: Das C-Sportcoupé geht nur bis zum 350er und der CL beginnt erst beim 500er (früher 420er, wenn ich mich recht erinnere (C140)). Den CLC gibt es seit 17. Mai, das habe ich mir nicht aus der Nase gezogen: Hier noch als Zusatzquelle. Auch wurde schon das alte C-Sportcoupé seit 2007 in Brasilien zusammengebaut! Quelle. Viele Grüße --S 400 HYBRID 20:26, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Stimmt S 400 HYBRID... Hab das eben mal im Mercedes WIS/EPC nachgeschaut, selten so ein wirrwar gesehen... Das C-Klasse Coupe wird da als intern C203, CL203 und CLC203 geführt, kein wunder blickt da keiner durch.... ;-) Auch dein Link zu Daimler Brasilien wundert mich, da ich hier einen Fahrzeugschein eines Sportcoupe's (altes Model) liegen hab das laut WIS/EPC in Bremen gefertigt wurde und das am 24.01.2008 (Datum Erstzulassung 03.02.2008) vom Band lief... (nicht signierter Beitrag von Xaero5 (Diskussion | Beiträge) 01:15, 14. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Es steht das das der Coupe seit 2000 gebaut wurde. Aber bei allen Motoren steht, dass die erst ab 2001 gebaut wurden. Wie ist das möglich? (nicht signierter Beitrag von 77.190.82.211 (Diskussion) 21:05, 4. Jul 2010 (CEST))

Auch der C 220 CDI erhielt einen leichten Leistungszuwachs auf nun 110 kW (150 PS).

Ich hab die Motorenpalette nun 2 mal durchgelesen und finde keinen C 220 CDI, ist der 230 gemeint? (nicht signierter Beitrag von 193.109.238.134 (Diskussion) 07:03, 8. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Nein der C200 CDI. Hab den Tippfehler korrigiert.--Fränks (Diskussion) 18:29, 3. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]