Diskussion:Mercedes F1 W03

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Treibstofflieferant[Quelltext bearbeiten]

Wer ist der Treibstofflieferant des Teams? --Gamma127 18:42, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ohne es zu wissen, hätte ich da den Sponsor/ Mitbesitzer Petronas in Verdacht ... -- *SGR* (Diskussion) 13:44, 27. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

"passiver f-schacht"[Quelltext bearbeiten]

meines wissens lag der vorteil des systems nicht (allein) darin, dass der luftwiderstand reduziert und damit die topspeed erhöht wurde. vielmehr wurde die luft vom heckflügel nach vorn geleitet und am frontflügel ausgeleitet. hier produzierte die luft einen strömungsabriss am frontflügel und reduzierte somit den aerodynamischen abtrieb auf der vorderachse. der eigentliche vorteil ergab sich aber durch die so verbesserte balance des autos. im gegensatz zu den anderen autos konnten der mgp auch in (schnellen) kurven mit "offenem" heckflügel fahren, da die balance ausgeglichen (hier der ausgleich des aerodynamischen abtriebs an vorder- und hinterachse) war und das auto nicht einfach hinten ausbrach. so waren dann auch regelmäßig die quali-ergebnisse besser als die des vorjahres als auch die rennergebnisse. ich mag mich irren. wenn ich n bisschen suche, find ich glaub ich auch ne quelle. wie seht ihr das??--77.181.187.51 22:09, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

hier wird das erläutert. http://www.formula1-dictionary.net/ddrs_mercedes_double_drs.html Hab keinen peil wie man hier zitate einfügt. jemand der interesse hat möge das einpflegen. --194.99.170.12 15:13, 7. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]